Das Geschäft mit privaten Kunden befindet sich in einem Wandel. Digitalisierung, Kostendruck und veränderte Kundenpräferenzen stellen sie vor neue Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien zeigen Chancen auf.
Privatkundengeschäft unter Veränderungsdruck
Banken und Sparkassen stehen im Mengengeschäft vor gewaltigen Aufgaben:
- Die Margen stehen unverändert unter Druck.
- Zukunft des stationären Vertriebs muss neu definiert werden.
- Die Kunden werden immer anspruchsvoller und kritischer.
- Der digitale Wandel zwingt zu neuen Strategien und erheblichen Investitionen.
Gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten und vor allem, die Chancen der Veränderungen zu erkennen und zu nutzen.
Drei aktuelle Studien
Die heute vorgestellten Studien greifen die Veränderungen auf und zeigen, wo Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zukunft liegen.
Retail Banking weltweit 2014 / World Retail Banking Report 2014
Detaillierte Analyse über das Verhalten und die Präferenzen von Retail-Banking-Kunden, die Erfüllung der Kundenerwartungen seitens der Retail-Banken und ein ausführlicher Überblick darüber, wie Banken soziale Medien in ihre Retail-Strategien einbinden.
Organisatorische Herausforderungen im Retail Banking / Operational Excellence in Retail Banking
Erfolgreiche Banken und Sparkassen haben ihre Abläufe und Prozesse im Griff und erreichen so ein besseres Ergebnis. Fünf Erfolgsfaktoren stechen dabei besonders heraus.
Nur geringe Wachstumschancen für deutsche Retail-Banken / Ergebnisse der Global Consumer Banking Survey 2014 für den deutschen Markt
Wie Bankkunden in Deutschland die Banken und Sparkassen wahrnehmen, was ihnen wichtig ist und wo Chancen für Banken liegen.