Mobile Banking verändert die Finanzdienstleistung
Die mobile Nutzung des Internets gewinnt immer mehr an Bedeutung und stellt auch Banken und Sparkassen vor neue Herausforderungen. Smartphones haben die Bankgewohnheiten verändert, Mobiles Banking ist einer der aktuellen Top Trends und könnte den Markt für Finanzdienstleistungen revolutionieren. Dabei geht es um weit mehr als nur mobiles Bezahlen.
Vier neue Studien
Insbesondere die Zukunft der Filialen wird im Zuge des Anstiegs von Mobile Banking immer wieder diskutiert. Die heute vorgestellten Studien gehen insbesondere auf dieses Thema ein.
Banking ohne Filialen / Branchless Banking: A New Era of Online and Mobile Banking
Maßgeschneiderte Angebote, personalisierte Kanäle und mehr Komfort sind die Hauptgründe dafür, dass Verbraucher Online- und Mobile-Banking bevorzugen – doch dieses muss über das einfache Anbieten von Bankdienstleistungen hinausgehen.
Handys können die Bankfiliale nicht ersetzen / Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kanalintegration
Studie über das Nutzungsverhalten von Mobile Banking, die Einstellung von Konsumenten dazu und zukünftige Trends in verschiedenen Ländern.
Zur Zukunft des Bankkontos / What Will the Role of Bank Accounts Be as Payments Evolve?
Die zukünftige Rolle und Funktion des Bankkontos im Zuge der Verbreitung von Mobile Payment und Bankwechsels.
Zur Sicherheit von Mobile Banking / Mobile banking and payments – supporting an innovative and secure market
Übersicht zu potentiellen Risiken von Mobile Banking und Mobile Payment aus Sicht der Financial Conduct Authority.