Das neue Beratungszentrum der Erste Bank

Moderne Konzepte für die Filialbank der Zukunft

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Ein runder Serviceschalter als Anlaufstelle für Bankkunden

Ein runder Serviceschalter – die „Erste Theke“ – ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden

Die sogenannte „Erste-Theke“ soll den Kunden Orientierung geben. Sie ist zugleich zentraler Service-Schalter und erste Anlaufstelle beim Betreten des Beratungszentrums.

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Hier können kleinere Anliegen rasch abgewickelt bzw. Kunden an ihre Berater oder an die Kasse weitergeleitet werden. Die runde Form – abgeleitet vom Punkt über dem „Sparkassen-S“ – soll dabei optisch Distanz abbauen.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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