Wie können Sie die Loyalität und die Motivation Ihrer Mitarbeiter erhöhen? Wie müssen Digital Natives geführt werden? Mit welchem Prozess können die „Touchpoints“ zwischen Führungskraft und Mitarbeiter verbessert werden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Neue Welt erfordert neues Führen
Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen, um weiterhin am Markt bestehen zu können. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die nachrückende Generation der Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl.
Die zentrale Aussage des ersten Buches von Anne Schüller „Touchpoints“ bildet die Grundlage für das neue:
Jeder Kunde soll an jedem Kontaktpunkt auf begeisterte Mitarbeiter eines Unternehmens treffen.
Doch wie kann die Führung darauf hinwirken, dass dies auch gelingt?
Das folgende Video zeigt die Autorin im Gespräch über ihre Ansätze:
Digital Natives sind anders
Zunächst wird die neue Mitarbeitergeneration der Digital Natives bzw. der Generation Y vorgestellt. Anschließend wird gezeigt, welche Führungsansätze für diese Mitarbeiter besonders geeignet sind, um darauf aufbauend das Konzept einer Mitarbeiterführung nach dem Touchpoint-System vorzustellen. Darin beschreibt die Autorin ein Vier-Schritte-Programm zur Verbesserung der Kontaktpunkte zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
Über die Autorin
Anne M. Schüller ist Unternehmensberaterin, Autorin und Dozentin an der BAW München und am Management Center Innsbruck sowie Lehrbeauftragte an der Hochschule Deggendorf. Sie gilt als Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 367 Seiten und praxisorientiert geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Kennen Sie GetAbstract? GetAbstract komprimiert das Wissen, das in diesem und den anderen Businessbüchern steckt, zu leicht verdaulichen, fünfseitigen Zusammenfassungen. Jede davon lässt sich in nur 10 Minuten lesen – schneller als mit getAbstract können Sie sich in Businessthemen nicht weiterbilden. Weniger als 1 € pro Tag kostet Sie die Geistesnahrung, die Sie über aktuelle Businesstrends auf dem Laufenden hält.
Für die Leser des Bank Blogs stehen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf die folgende Grafik und testen Sie das Angebot.
Ein Kommentar
Anne Schüller hat vor 2 Jahren den Titel „Mittelstands-Buch der Oskar-Patzelt-Stiftung“ errungen. Mit dem Vorläuferbuch: Touchpoints – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Schüller ist immer ein Tipp, der sich lohnt. Auch ihre Vorträge und öffentlichen Auftritte. http://www.mittelstandspreis.com/nc/single-newsmeldung/archive/2012/october/20/article/mittelstands-buch-2012-1.html