Im heute vorgestellte Buch „Delivering Happiness“ zeigt E-Commerce-Pionier Tony Hsieh, wie konsequente Kunden- und Mitarbeiterorientierung einzigartige Unternehmen schaffen können.
Als Gründer eines der ersten Onlinewerbenetzwerke hat Tony Hsieh in der frühen Hochzeit des Internets Millionen verdient. Danach gründete er den Online-Schuhhändler Zappos und ist dort als CEO unverändert aktiv. Sein Ziel war es, nicht irgendein Schuhhändler zu sein, sondern Maßstäbe in Sachen Unternehmenskultur und Kundenorientierung zu setzen. Zudem ist das Unternehmen nach den Prinzipien der Holokratie organisiert.
Im folgenden Video erleben Sie Tony Hsieh in einem Vortrag „10 Regeln für Erfolg“:
Autobiografie und Managementratgeber
Das Buch vermittelt einen unterhaltsamen Einblick in die Welt eines unkonventionellen Unternehmers. Tony Hsieh liefert viele persönliche Anekdoten aus den wilden 1990ern sowie den ersten Jahren mit Zappos. Dazu kommen Einblicke in die innovative Unternehmenskultur des Onlinehändlers, der sich zum Ziel gesetzt hat, den besten Kundenservice der Welt zu bieten.
Hsieh nennt selbst die folgenden zehn Gründe, warum man sein Buch lesen sollte:
- Sie wollen erfahren, welchen Weg wir bei Zappos gegangen sind, um in weniger als zehn Jahren einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Dollar zu erzielen.
- Sie wollen erfahren, welcher Weg mich zu Zappos geführt hat und welche Lektionen ich auf meiner Reise gelernt habe.
- Sie wollen aus den vielen Fehlern lernen, die wir im Laufe der Jahre bei Zappos gemacht haben, damit Ihr Unternehmen einige davon vermeiden kann.
- Sie wollen wissen, wie man im Geschäft und im Leben den richtigen Mix aus Profit, Leidenschaft und Sinn erzielt.
- Sie wollen eine dauerhafte und stabile Organisation und Marke aufbauen.
- Sie wollen eine stärkere Firmenkultur schaffen, die Ihre Mitarbeiter glücklicher macht, ihre Motivation steigert und im Endeffekt zu mehr Produktivität führt.
- Sie wollen für eine bessere Customer Experience sorgen, die Ihre Kunden glücklicher macht, die Kundentreue steigert und im Endeffekt zu mehr Gewinn führt.
- Sie möchten etwas ganz Besonderes aufbauen.
- Sie sind auf der Suche nach Inspiration und Glück in Ihrer Arbeit und in Ihrem Leben.
- Ihnen ist das Brennholz für Ihren Kamin ausgegangen. Dieses Buch kann wunderbar als Anzünder benutzt werden.
Über den Autor Tony Hsieh
Tony Hsieh war Mitgründer des Unternehmens LinkExchange, das für 265 Millionen Dollar an Microsoft verkauft wurde, als Tony gerade einmal 24 Jahre alt war. Er wechselte zu Zappos und führte den Onlinehändler als CEO über die Umsatzmarke von 1 Milliarde Dollar. Im Juli 2009 übernahm Amazon Zappos für rund 850 Millionen Dollar.
„Delivering Happiness“ als Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 228 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Die getAbstract-Zusammenfassungen gibt es übrigens in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind zu den meisten Büchern erhältlich.
Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise.
Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier.