In dem heute im Bank Blog vorgestellten Buch lernen Sie die verschiedenen Rollen eines CEO und das Modell des CEO-Navigators zur Vorstandspositionierung kennen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie der neue Vorstandsvorsitzende schnell sattelfest wird.
100 Tage Schonfrist für den neuen CEO? Fehlanzeige!
Mangelt es an einer adäquaten Vorbereitung, entpuppt sich der Schritt an die Spitze eines Unternehmens in jedem Fall als hohe, mitunter auch als zu hohe Herausforderung. Ein neuer CEO wird sofort belagert: Von Beginn an sieht er sich mit einer ganzen Reihe von Erwartungen konfrontiert und muss den Anforderungen der verschiedensten Stakeholder gerecht werden. Er soll am besten schon bei Amtsantritt eine Strategie aus dem Ärmel schütteln, allen Rollenanforderungen gerecht werden und die an ihn gestellten Erwartungen im Handstreich erfüllen. Dabei darf er noch nicht einmal ungefilterte Information erwarten! Wie bringt man da Ordnung hinein?
Der CEO Navigator
Der Kommunikationsberater Jan Hiesserich hat dafür den CEO-Navigator entwickelt und bringt darin die verschiedenen Rollenerwartungen auf den Punkt. Das Modell hilft, sich zu positionieren, die eigene Rolle zu definieren und das Ganze dann auch zu kommunizieren.
Zugleich liefert es wichtige Hinweise für den Vorstandsvorsitzenden in spe: mit welchen Leuten er sich umgeben soll, wie er authentisch und glaubwürdig bleibt und mit welchen Entscheidungsträgern er sich gut stellen sollte.
Das Buch ist ein wertvoller und äußerst praktischer Leitfaden für all jene, die den Herausforderungen des Vorstandsvorsitzes als Unternehmensführer und Kommunikator mit Erfolg begegnen wollen.
Über den Autor
Jan Hiesserich arbeitet im Führungsteam des deutschen Kommunikationsberatungs-Unternehmens Hering Schuppener. Sein Spezialgebiet ist die kommunikative Begleitung von Vorstandswechseln und Unternehmensfusionen.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 200 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Leicht lesbar und nur fünf Seiten lang, hilft Ihnen diese Zusammenfassung nicht nur, in Businessthemen auf dem neusten Stand zu sein, sondern inspirieret Sie auch mit neuen Ideen und Herausforderungen.
Mit getAbstract eignen Sie sich die relevantesten und innovativsten Businessideen an, und das in nur zehn Minuten pro Titel.
Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.
Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.
Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.