Welche Social-Media-Plattform passt zu Ihrem Geschäft? Wie erstellen Sie Content dafür? Wie passen Sie Ihre Präsentation der jeweiligen Plattform an? Das Buch „Der Kampf um Kunden – So landen Sie gezielte Treffer mit Social Media“ von Gary Vaynerchuk gibt Antworten auf diese Fragen.
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ein Produkt oder eine Dienstleistung treffsicher mit den wichtigsten sozialen Medien zu verknüpfen, damit sie erfolgreich zum Kunden gelangen. Doch nicht einmal für Marketingleute ist es leicht, sich auf allen Social-Media-Plattformen zurechtzufinden. Zu viele gibt es und zu schnell verändern sie sich. Hier mitzuhalten kostet Zeit und Geld und endet dennoch oft in einer Blamage.
Social Media richtig nutzen
Doch wie nutzt man Tools auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Tumblr so, dass ein Geschäftsmodell auch bekannt wird?
Gary Vaynerchuk zeigt anhand von Beispielen aus unterschiedlichsten Branchen, was Unternehmen bereits richtig machen und was man noch besser machen kann. Er bietet griffige Marketing-Strategien auf dem neuesten Stand.
Jedes Kapitel des Buches beschreibt eine Social Media Plattform. Dabei werden eine ausgewogene Mischung aus harten Fakten, Beispielen und Anwendertipps geliefert. Auch wenn sich einige Beispiele auf Unternehmen beziehen, die außerhalb der USA eher unbekannt sind, bietet das Buch doch viele interessante Anregungen und Ideen, wie vielfältig soziale Medien für den Vertrieb nutzbar sind.
Über den Autor Gary Vaynerchuk
Gary Vaynerchuk hat sich vom Weinverkäufer zum Social-Media-Experten entwickelt und ist Autor von einigen spannenden Büchern wie Die Thank You Economy. Mit seiner Beratungsagentur VaynerMedia entwickelt er Onlinestrategien für Unternehmen und gilt in den USA als einer der einflussreichsten Top Unternehmer.
Im Folgenden erleben Sie den Autor in einem Interview über die Zukunft von Social Media Marketing
„Der Kampf um Kunden“ als Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 214 Seiten und ist flott und anschaulich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Die getAbstract-Zusammenfassungen gibt es übrigens in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind zu den meisten Büchern erhältlich.
Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise.
Für die Leser des Bank Blogs stehen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf die folgende Grafik und testen Sie das Angebot.