Der Weg zu den Besten

7 Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Wie Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein können

Der Weg zu den Besten

Wie kann es meiner Bank gelingen, besser zu sein, als andere? Und wie kann ich den Erfolg nachhaltig gestalten? Dazu können 7 Management Prinzipien einen Beitrag leisten.

Partner des Bank Blogs

SAP Fioneer ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Der Weg an die Spitze ist steinig und schwer? Nicht mit Jim Collins! Dem Management-Vordenker ist es mit seinem Forschungsteam in fünfjähriger Arbeit gelungen, diejenigen Faktoren zu identifizieren, die den Aufstieg eines Unternehmens zum Spitzenunternehmen antreiben. Er stellt seine Forschungsergebnisse in den Rahmen einer umfassenden Theorie der erfolgreichen Unternehmensführung. Obwohl Collins sich bei seinen Forschungen wegen der besseren Vergleichbarkeit auf US-amerikanische Unternehmen beschränkt, sind seine Ergebnisse von allgemeinem Wert – nicht zuletzt weil einige der behandelten Spitzenunternehmen auch global erfolgreich agieren. Zudem entkräftet er mit seinem Datenmaterial auch den gerade in den USA beliebten Mythos von der alles entscheidenden Bedeutung der charismatischen, egostarken Führungskraft.

Das Buch

Lesen Sie in „Der Weg zu den Besten“

  • welche Prinzipien die Voraussetzung für einen Aufstieg in die Spitzenklasse darstellen
  • wie Sie Ihr Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg führen können

Über den Autor

Jim Collins ist ein international renommierter Management-Experte. 1995 gründete er ein Management-Zentrum in Boulder, Colorado. Sein Weltbestseller Built to Last (deutsch: Immer erfolgreich) erlebte in den USA über 70 Auflagen und wurde in 16 Sprachen übersetzt.

Stimmen anderer

Fredmund Malik: „Pflichtlektüre für jeden, der sich ernsthaft mit Management befasst.“

Fortune: „Eine faszinierende Studie über die Faktoren, die Spitzenunternehmen zu dem gemacht haben, was sie heute sind.“

Wall Street Journal: „Ein außergewöhnliches Management-Buch: solide recherchiert, ungewöhnlich in seinen Schlussfolgerungen.“

Buch oder Abstract

Das Buch hat 319 Seiten. Eine attraktive fünfseitige Zusammenfassung gibt es bei GetAbstract. Diese hilft Ihnen, Zeit zu sparen oder das Buch einfach mal vorab besser kennen zu lernen.

Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier. Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Falls Sie GetAbstract,  den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs stehen dank einer Kooperation zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung.

„Komplett“ erhalten Sie das Buch z.B. bei Amazon:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Ein Kommentar

  1. Ulrich Welzel

    Hallo Herr Leichsenring,
    das sich was veränden muss, konnte ich heute Live in München erleben.
    Dr. Christian Rauscher von „emotion banking“ in Baden bei Wien hat in einem sehr inspirierenden Vortrag heute Morgen einigen Bankern gezeigt was alles möglich ist. In Banken auf dem platten Land. Wow!!!
    Leider saßen viele Bank-ITler im Vortrag, die mächtig an die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft kamen.
    Auch wenn einige Banker begeistert waren, kam gleich der Spruch: „Bei uns im Allgäu, Niederbayern und und und geht das nicht!“
    Mit Kopfschütteln freue ich mich auf meinen morgigen Termin mit Entscheidern und Führungskräften in Südtirol.

    Viele Grüße
    Ulrich Welzel

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren