Die aktuelle Social Media Landkarte für 2015

Mehr als 250 soziale Netzwerke stehen zur Auswahl

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Die richtige Strategie steht am Anfang des Wegs zum Social Media Erfolg

Der Weg zum Social Media Erfolg beginnt mit einer wirkungsvollen Strategie
© Shutterstock

Social Media ist längst Teil des Alltags von Unternehmen und Konsumenten geworden. Die Anzahl sozialer Netzwerke wächst indes immer weiter an. Eine aktuelle Übersicht zählt mehr als 250 Dienste und Applikationen.

Partner des Bank Blogs

SAP Fioneer ist Partner des Bank Blogs

Hier und da hört man ja, dass Social Media schon wieder out sei. Der Hype mag etwas abgeklungen sein, Teil der Realität sind soziale Medien allerdings unverändert. Der Trend ist nachhaltig und jeder, der sich damit bislang noch nicht beschäftigt hat, tut gut daran, dies schnellstens nachzuholen.

Allerdings gibt es nicht nur Facebook in der Vielfalt der sozialen Kanäle und zumindest Menschen, die sich professionell mit dem Thema beschäftigen, tun gut daran, sich immer mal wieder über den neuesten Stand zu informieren.

Ungebrochenes Wachstum sozialer Medien

Nicht nur die Nutzerzahlen steigen weltweit immer noch an. Es kommen sogar ständig neue Angebote an sozialen Netzwerken und Diensten auf den Markt. Und Bedeutung haben diese (zumindest teilweise) durchaus. Denken Sie nur Instagram oder WhatsApp.

Zum dritten Mal wurde nun für 2015 eine aktualisierte Social Media Landkarte veröffentlicht. Diese enthält mehr als 250 Social Media Webseiten, Apps, Tools, mobilen Apps und sozialen Netzwerken, unterteilt in 23 Kategorien.

Das besondere, in der PDF Version sind alle Angaben direkt mit einem Link zum jeweiligen Dienst hinterlegt.

Aktuelle Social Media Übersicht für 2015

Eine aktuelle Übersicht zu sozialen Netzwerken

Die vollständige „Social Media Landkarte 2015“ können Sie hier herunterladen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren