Warum ist guter Content heute der entscheidende Wettbewerbsvorteil? Was macht eine gute Content-Strategie und gutes Content-Marketing aus? Wie finden Sie heraus, welche Inhalte zu Ihrem Unternehmen passen? Das Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“ gibt Antworten auf diese Fragen.

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.

Partner des Bank Blogs

Content-Marketing ist das Erstellen und Verbreiten von werbefreien, und kostenlos zugänglichen Inhalten mit Mehrwert für den Adressaten. In einer vor kurzem vorgestellten Studie wurde zum einen die hohe Bedeutung von Content Marketing für den Erfolg beschrieben, zum anderen aber auch festgestellt, dass bislang noch längst nicht jedes Unternehmen eine entsprechende Strategie entwickelt hat.

Auf die Inhalte kommt es an

Content-Strategie und Content-Marketing können erheblich zu einem Erfolgs- und Effizienzschub in Unternehmen beitragen. Klaus Eck und Doris Eichmeier zeigen in ihrem Buch, wie es Unternehmen vermeiden können, Kunden mit belanglosen Inhalten zu langweilen. Inhalte, so ihr Credo, sind wichtiger als Verpackung. Sie zeigen, wie Unternehmen relevante Informationen für Kunden bereitstellen und dazu professionelles Content-Marketing betreiben können. Dazu ist eine ganzheitliche Content-Strategie notwendig, um Bestands- und Neukunden zu erreichen.

Content-Revolution

Marken müssen Medien werden!

Die Autoren beleuchten sämtliche Aspekte des Themas „Corporate Content“: Von der Produktion über das Management bis hin zum Marketing. Die Schritte auf dem Weg zu einer Content-Strategie werden detailliert und nachvollziehbar geschildert.

Das Buch bietet eine einzigartige Sammlung von Vorschlägen, Inspirationen und Praxis-Tipps und ist damit gut als Leitfaden für dieses interessante Thema geeignet.

Über die Autoren Klaus Eck und Doris Eichmeier

Klaus Eck ist PR-Blogger und hat als Journalist und Redaktionsleiter für Zeitschriften wie Global Online und Werben & Verkaufen gearbeitet, bevor er sich als Berater selbständig gemacht hat.

Doris Eichmeier schreibt als Journalistin für Werben & Verkaufen und Börse online, arbeitet aber auch für Werbe- und Online-Agenturen, in der PR, im Social-Media-Management und in Marktforschungsprojekten.

„Die Content-Revolution im Unternehmen“ als Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 224 Seiten und ist gut strukturiert und praxisorientiert geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.

Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Klicken Sie dafür einfach auf die folgende Grafik. Als Leser des Bank Blogs stehen Ihnen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung.

Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier.

Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.

Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.