Manchmal muss man die Dinge aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachten, um zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Ein Werbespot aus den 80er Jahren macht dies mit eindrucksvollen Bildern anschaulich.
Die britische Zeitung „The Guardian“ hat 1986 mit einem bemerkenswerten Werbevideo einen der begehrten goldenen Löwen des Werbefilmfestivals in Cannes gewonnen. Es zeigt einen Skinhead, der mit scheinbar aggressivem Gesichtsausdruck rennt. Doch warum rennt er? Rennt er vor irgendetwas davon?
Schauen Sie sich das folgende nur 30 Sekunden dauernde Video an und Sie werden begreifen, was es bedeutet, die „Dinge mit anderen Augen zu sehen“.
Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten
Hin und wieder sollte man sich die Zeit nehmen, um in Ruhe Trends und Entwicklungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, um damit
- zu vielfältigeren Informationen,
- zu einem ausgewogeneren Gesamtbild,
- zu objektiveren Bewertungen und
- letztlich zu besseren daraus abgeleiteten Entscheidungen zu gelangen.
Was meinen Sie?