Die mobile Herausforderung für Marketing und Werbung

Infografik mit aktuellen Trends und Perspektiven

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Die Nutzung mobile Endgeräte für das Internet liegt voll im Trend

Immer mehr Menschen greifen mobil auf das Internet zu
© Shutterstock

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für den Zugriff auf das Internet. Damit ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen für Marketing und Werbung der Unternehmen. Eine aktuelle Infografik gibt spannende Einblicke.

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Der Trend zur digitalen mobilen Konnektivität hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucher mit Marken agieren. Verbraucher erwarten, dass Sie auf dem Kanal ihrer Wahl bedient werden und der mobile Kanal ist zunehmend die erste Wahl.

Unternehmen haben hier die Möglichkeit, Eins-zu-Eins-Beziehungen zu schaffen, doch viele versäumen diese Gelegenheit. Andere beschädigen sogar ihre Marke durch einen falschen Einsatz mobiler Technologien.

Infografik zur mobilen Herausforderung

Im Rahmen einer Befragung von über 100 Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen wurde untersucht, wie Unternehmen und Marken die mobile Herausforderung angehen. Themen der Befragung waren unter anderem:

  • Wachstumsperspektiven in der mobilen Nutzung.
  • Strategische Bedeutung des mobilen Kanals.
  • Kritische Erfolgsfaktoren im mobilen Bereich.
  • Herausforderungen für Marketing und Werbung.
  • Entwicklungen im Bereich Wearables.
  • Budget für mobiles Marketing.
  • Investitionen in Mobile Analytics und Internetsicherheit

Die Ergebnisse finden Sie in der folgenden Infografik übersichtlich dargestellt.

Infografik Wie Marken die mobile Herausforderung angehen

Wie Marken die mobile Herausforderung angehen

 

Die Infografik „HOW BRANDS ARE TACKLING MOBILE IN 2015“ können Sie hier direkt herunterladen.

 

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren