Was bedeutet die das Web 2.0 für das Marketing? Warum sollten Unternehmen eine starke Beziehung zu ihren Kunden aufbauen? Wie ergänzen sich traditionelle Medien und Social Media? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Social Media ist jetzt
Auch wenn sich Banken mit sozialen Medien unverändert schwer tun, der Trend ist längst kein Trend mehr sondern Social Media ist fester Bestandteil des Alltags geworden.
Sie haben Veränderungen in den Beziehungen zwischen den Menschen untereinander aber auch in den Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden bewirkt. Auch Banken und Sparkassen sollten daher „sozial“ aktiv werden.
Das Web 2.0 in unserer Zeit
Die Thank you Economy ist ein auf dem Internet basierendes Phänomen unserer Zeit. Es beeinflusst nicht nur, was und wann wir kaufen. Es beeinflusst auch, wie Unternehmen und Käufer miteinander umgehen und zwar zum Vorteil des Kunden. Im Web wird die Forderung des Kunden nach Authentizität und Ehrlichkeit immer wichtiger für die Unternehmen vergleichbar mit den Tagen unserer Großväter, wo der persönliche Kontakt zum Kunden über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens entschied.
Kundenbindung ist wichtig
Gary Vaynerchuk enthüllt, wie Unternehmen diese persönliche Beziehung zum Kunden herstellen können, indem sie soziale Netzwerke nutzen. Nach seiner Überzeugung werden nur Unternehmer, die eine starke, persönliche Bindung zu den Kunden pflegen, auch in Zukunft Erfolg haben.
Das Buch ist eine gewinnbringende Lektüre für jede Führungskraft im Vertrieb wie für Marketingmanager.
Über den Autor
Gary Vaynerchuk ist ein US-Unternehmer, der mithilfe von Social Media das Weingeschäft seiner Familie zu einem landesweit führenden Weinhändler ausbaute. Mittlerweile ist Vaynerchuk ein gefragter Redner und mehrfacher Buchautor.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 351 Seiten und ist frisch und anschaulich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Leicht lesbar und nur fünf Seiten lang, hilft Ihnen diese Zusammenfassung nicht nur, in Businessthemen auf dem neusten Stand zu sein, sondern inspirieret Sie auch mit neuen Ideen und Herausforderungen.
Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise. Sie erfahren, was Experten wie Peter Drucker, Seth Godin, Fredmund Malik und viele andere Ihnen zu sagen haben. Wissen macht den Unterschied – sowohl bei der Arbeit als auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung.
Die getAbstract-Zusammenfassungen gibt es in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind erhältlich.
Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.
Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.