Artikel zu Digital Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Digital Banking

Digital Banking Kostenlose Finanzdienstleistungen von der Google-Bank
Eine Bank wie Google?
von

Stellen Sie sich eine Bank oder Versicherung wie Google vor. Alle Finanzdienstleistungen sind für die Kunden vollkommen kostenlos und werden nur durch Werbung finanziert. Eine Illusion? Wer weiß? Ansatzpunkte gäbe es.

Digital Banking Eine Bank oder Versicherung wie Instagram
Eine Bank wie Instagram?
von

Stellen Sie sich eine Bank oder Versicherung wie Instagram vor, bei der Influencer über Finanzthemen posten und die Beratung der Kunden übernehmen. Eine Illusion? Wer weiß? Ansatzpunkte gäbe es.

Aktuell Erfolgsfaktor Geschwindigkeit im Banking von heute
Weg frei für die Superkraft

Plug-and-Play statt langwieriger Integrationsprozesse: Banken benötigen für die Zusammenarbeit mit FinTechs ein Framework, das die schnelle Einbindung von Dienstleistungen Dritter ermöglicht. Denn die wahre Superkraft im Modern Banking heißt Geschwindigkeit.

Digital Banking Die Apple Bank als Plattform auf dem iPhone
Eine Bank wie Apple?
von

Stellen Sie sich eine Bank wie Apple mit einem App Store auf Ihrem iPhone vor, d.h. eine sichere Plattform, die eine Vielfalt an innovativen Softwareanwendungen zur Verwaltung Ihrer persönlichen Finanzen bietet. Eine Illusion? Wer weiß? Ansatzpunkte gäbe es.

FinTech Ausblick auf die Perspektiven für FinTech im Jahr 2023
FinTech in der Permakrise

Nach einem anstrengenden 2022 sind für die FinTech-Szene Strategieschwenks, Entlassungswellen, Down-Rounds und Unternehmenszusammenschlüsse angesagt. Das neue Jahr könnte aber auch FinTech-Gewinner hervorbringen.

Direct Banking Trends und Entwicklungen bei Robo-Advice im Jahr 2023
Mehr Klarheit und Wahrheit, bitte!

Robo-Advice ist als Alternative für die Geldanlage den Kinderschuhen entwachsen. Grundlegend für nachhaltiges Wachstum ist aber unter anderem, mit einigen hartnäckigen Missverständnissen aufzuräumen. Dazu gehört Ehrlichkeit in der Kundenansprache.