Die Digitalisierung verändert auch die Rahmenbedingungen für das Marketing. Eine Infografik zeigt die Entwicklungen, Herausforderungen und Potenziale, die aktuell und zukünftig im digitalen Marketing bestehen.
Die Herausforderungen für das Marketing in Zeiten der Digitalisierung sind vielfältig. Die Agentur Kontor Digital Media hat rund um das Thema aktuelle Studienzahlen zusammengetragen. So finden z.B. 82 Prozent der Marketing-Manager die Erfassung der Customer Journey online wie offline wichtig, aber nur ein Drittel geben an, die Reise ihrer Kunden gut zu kennen
Infografik: Digitale Herausforderungen im Marketing
Auf Marketing-Manager strömen derzeit viele Themen ein, die sie bewältigen müssen. Der Druck durch die digitale Transformation ist hoch und die Aufgaben für das Marketing sind entsprechend komplex.
Die folgende Infografik illustriert vier zentrale Herausforderungen im Marketing als Folge der Digitalisierung:
- Stressfaktoren der Marketing-Manager
- Baustelle Customer Journey
- Kampf um das Budget
- Explosion der Werbemöglichkeiten
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.
Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.
>>> Hier anmelden <<<
Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.
>>> Tagespass Studien kaufen <<<
Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.