Vier neue Studien mit lesenswerten Trends zur Zukunft des Internets, zur Veränderung der Mediengewohnheiten sowie zu digitalen Entwicklungen.
Hintergrund
Internet, Medien und die digitale Welt sind wohl einige der Bereiche, die sich derzeit am schnellsten weiterentwickeln. Umso interessantester ist es, diese Veränderungen zu verstehen, um die richtigen Schlussfolgerungen für die eigenen Strategie daraus abzuleiten.
Heute gebe ich Ihnen daher Hinweise auf vier aktuelle Studien, die sich mit diesen Themen befassen. Wie immer mit kurzen Informationen zu den einzelnen Studien sowie dem link zur Downloadmöglichkeit.
Die Zukunft des Internets / Imagining the Internet
Eine spannende Studienreihe über Trends und Prognosen zur zukünftigen Nutzung des Internets mit interessanten Themenbereichen, wie z.B. Mobile Payment, Web 3.0, Generation Y und mehr.
Aktuelle digitale Trends / Top Digital Trends for 2012
Studie zu aktuellen Trends und Perspektiven für 2012 zum Bereich digitale Nutzung inklusive Mobile und Video.
Digitale Trends für 2012 / Digital Intelligence Briefing: Digital Trends for 2012
Eine weitere interessante Studie zu den digitalen Trends und den daraus erwachsenden Anforderungen an das Marketing.
Weltweite Trends bei der Mediennutzung / State of the Media Democracy
Weltweite Studie über die Nutzung von Medien und ihren Kanälen zur Information und Unterhaltung.