Eine Zombie Kreditkarte zu Halloween

Ungewöhnliche Marketingaktion für junge Bankkunden

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

In der Kundenansprache muss man manchmal ungewöhnliche Wege gehen, sagt sich eine Genossenschaftsbank in den USA und bietet (nicht nur) zu Halloween spezielle Zombie-Konten und -Kreditkarten an.

Halloween Banking

Auch Halloween kann man gut für das Bankmarketing nutzen, wie ein kleine amerikanische Volksbank zeigt.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

„Wir sind keine Bank. Wir sind für Sie da. Bei Element sind wir gemeinsam“ (We’re not a bank. We’re for you. At Element, we’re in this together!) ist das ungewöhnliche Motto der Element Federal Credit Union aus Charleston, West Virginia (USA). Dahinter steht eine kleine Genossenschaftsbank.

Das Zombie Konto für junge Kunden

Das Zombie Konto für junge Volksbank Kunden

Ganz schön gruselig, so ein Zombie Konto

Nicht nur zu Halloween bietet die Bank speziell den jungen Kunden ein sogenanntes Zombie-Konto an. Es handelt sich um ein kostenloses Zahlungsverkehrskonto auf Guthabenbasis mit entsprechender Zombie Kreditkarte. Daneben verspricht es hohe Zinsen und man generiert zusätzlich durch seine Umsätze Spenden für ein lokales Wohltätigkeitsprojekt.

Vier Motive für die Zombie Kreditkarte

Vier Zombie Motive werden angeboten. Sie sind in der folgenden Abbildung dargestellt:

Vier Motive für eine Zombie Kreditkarte

Vier Motive stehen für die Zombie Kreditkarte zur Auswahl

Ganz schön gruselig das Ganze, finden Sie nicht? Vor einem Jahr hatte ich Ihnen die Halloween Warnung einer anderen amerikanischen Volksbank vor der Zombie Apokalypse der Großbanken vorgestellt.

Kennen Sie spezielle Halloween Marketingaktionen deutscher Banken? Mir ist jedenfalls noch keine aufgefallen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren