Erfolg im Social Business

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Vier aktuelle Studien für mehr Erfolg im Social Business

Social Business

Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.

Partner des Bank Blogs

SAP Fioneer ist Partner des Bank Blogs

Soziale Medien sind Bestandteil des Alltags

Auch wenn mitunter immer noch vielfältige Gründe angeführt werden, warum man von sozialen Medien besser die Finger lässt: Das soziale Web ist Bestandteil unseres Alltags, 24 Stunden täglich, an sieben Tagen der Woche.

Vier neue Social Media Studien

Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Herausforderungen von Unternehmen im Umgang mit sozialen Medien ein und geben dazu konkrete Hinweise und Empfehlungen.

Wie funktioniert Social Business? / The Business of Social Business

Transformation steigert Kundennähe, Produktivität und Innovationen, stellt Organisationen aber vor Herausforderungen beim Change-Management.

Was Social Media für Unternehmen tun kann / Understanding the Impact of Social Media On Companies

Whitepaper darüber, wie Kunden und Unternehmen durch Social Media zueinander finden können.

Plan für eine soziale Geschäftstrategie / Time to Trade Up to A Social Business Strategy

Whitepaper darüber, wie ein Unternehmen „sozialer” und damit kundenzentrierter werden kann.

Management von komplexen Social Media Programmen / How Brands Manage Complex Social Business Programs

Interessante Fallstudien darüber, wie große Marken komplexe Social Media Programme managen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren