Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.
Soziale Medien sind Bestandteil des Alltags
Auch wenn mitunter immer noch vielfältige Gründe angeführt werden, warum man von sozialen Medien besser die Finger lässt: Das soziale Web ist Bestandteil unseres Alltags, 24 Stunden täglich, an sieben Tagen der Woche.
Vier neue Social Media Studien
Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Herausforderungen von Unternehmen im Umgang mit sozialen Medien ein und geben dazu konkrete Hinweise und Empfehlungen.
Wie funktioniert Social Business? / The Business of Social Business
Transformation steigert Kundennähe, Produktivität und Innovationen, stellt Organisationen aber vor Herausforderungen beim Change-Management.
Was Social Media für Unternehmen tun kann / Understanding the Impact of Social Media On Companies
Whitepaper darüber, wie Kunden und Unternehmen durch Social Media zueinander finden können.
Plan für eine soziale Geschäftstrategie / Time to Trade Up to A Social Business Strategy
Whitepaper darüber, wie ein Unternehmen „sozialer” und damit kundenzentrierter werden kann.
Management von komplexen Social Media Programmen / How Brands Manage Complex Social Business Programs
Interessante Fallstudien darüber, wie große Marken komplexe Social Media Programme managen.