Zur erfolgreichen Nutzung von mobilen Kanälen im Marketing gilt es, die Bedeutung zu verstehen und die spezifischen Regeln zu beachten. Ein Leitfaden zeigt, worauf es dabei ankommt.
Für das Marketing ist die wertvollste Kundenadresse der Startbildschirm eines Smartphones oder Tablets. Banken und Sparkassen sollten das Potenzial von mobilen Kanälen kennen, nutzen und ausschöpfen. Das gilt auch für die Kommunikation mit Kunden und das Marketing. Ein Leitfaden von Adobe zeigt, was den mobilen Kanal so besonders macht und wie nachhaltig er die Lebenswelt der Kunden verändert hat.
Vorteile des mobilen Kanals im Marketing
Über das Smartphone kann man Kunden rund um die Uhr und an nahezu jedem Ort auf der Welt erreichen. Und Kunden erwarten dies sogar. Allerdings unter einer entscheidenden Voraussetzung: Es müssen relevante und personalisierte Erlebnisse sein, um die Aufmerksamkeit zu erlangen.
Der Leitfaden zeigt, wie Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen und sogar übertreffen können. Er beschreibt die dafür nötigen Tools und Strategien, um „Mobile first“ in die Tat umzusetzen und Kunden glücklich zu machen.
Drei Regeln für die mobile Interaktion
Drei zentrale Begriffe und goldene Regeln sind für eine mobile Interaktion maßgeblich:
- Kontext: Sorgen Sie für Relevanz mit allen mobilen Möglichkeiten.
- Verbindung: Berücksichtigen Sie Kontext und werden Sie persönlich.
- Häufigkeit: Inszenieren Sie Content und stimmen Sie das Timing ab.
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.
Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.
>>> Hier anmelden <<<
Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.
>>> Tagespass Studien kaufen <<<
Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.