Das Geschäft mit Privatkunden befindet sich im Umbruch. In den heute vorgestellten neuen Studien steht das Thema „Retail Banking der Zukunft“ im Mittelpunkt der Analysen.
Hintergrund
Das Brot- und Buttergeschäft mit privaten Kunden unterliegt einem tiefgreifenden Wandel: Verändertes Kundenverhalten, neue technologische Möglichkeiten und vor allem der massive Vertrauensverlust stellt Banken und Sparkassen vor große Herausforderungen.
Die heute vorgestellten Studien analysieren die Veränderungen im Retail Banking und geben Hinweise für eine Erfolgsstrategie der Zukunft.
Viel Spaß beim Lesen.
Das Retail Banking für die Zukunft vorbereiten / Priming Retail Banking for the Future
Speziell Banken sollten sich mit den technologischen Möglichkeiten von Big Data befassen, um das Retail Banking zukunftssicher zu gestalten.
Retail Banking Radar 2012 / Neue Herausforderung für europäische Banken
Bestandsaufnahme und zukünftige Herausforderungen für europäische Retail Banken. Multikanalvertrieb und Social Media im Blickpunkt.
Der Kunde übernimmt die Kontrolle / Global Consumer Banking Survey 2012
Verlust von Vertrauen und Loyalität, verändertes Informationsverhalten und Möglichkeiten der Kundenbindung.
Verhalten von Bankkunden in der Schweiz – Shopping for Financial Products in Switzerland
Eine Google Studie zum Auswahl- und Kaufverhalten schweizerischer Bankkunden.