Vier neue Studien mit lesenswerten Informationen über die Finanzkrise, Retail Banking, Kundenkommunikation von Finanzdienstleistern und Bankkontowechsel in der EU
Auf der Suche nach neuen Studien zu Bankthemen bin ich diesmal auf die folgenden vier gestoßen:
Finanzdienstleistungsbranche im Jahr 2012 / The real Financial Crisis
Aktuelle Studie zur Krise in der Finanzdienstleistungsbranche und deren Ursachen. Unzureichende Finanzintermediation kostet die OECD Länder 0.75 % ihres jährlichen Bruttoinlandsproduktes.
Revolution im Retail Banking / Inside Tomorrow’s Retail Bank
Die neue A.T. Kearney-Studie zeigt, wie mobiles Internet, anspruchsvolle Kunden und technologische Tools das Retail Banking revolutionieren.
Bankkontowechsel in der EU / Einfach oder nicht?
Wie schwierig ist der Wechsel der Bankverbindung von privaten Kunden in der Europäischen Union. Die aktuelle Studie von DB Research gibt Antworten.
Kundenkommunikation bei Finanzdienstleistern / Wie persönlich geht man auf Kunden zu
Kundenzufriedenheit ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Finanzdienstleistern. Aber wie steht es dort um die Kundenkommunikation?