Finanzsoftware für Profis: einfach, effizient und sicher

Vielfältige Funktionen für Selbstständige, Mittelständler und Vereine

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Wie behalten mittelständische Betriebe, Vereine und Selbstständige ihre Finanzen im Griff? Mit einer professionellen Banking-Software: Vom sicheren Zahlungsverkehr über die komfortable Analyse der Unternehmensfinanzen bis zum digitalen Archiv für Belege.

Unternehmensfinanzen einfach im Griff behalten

Unternehmensfinanzen lassen sich mit einer professionellen Online-Banking-Software wie StarMoney Business optimal managen.

Partner des Bank Blogs

F24 ist Partner des Bank Blogs

Selbstständige, Mittelständler und Vereine, sie alle setzen bei der Verwaltung ihrer Finanzen oder zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs auf schnelle, bequeme und komfortable Wege. Eine Form der Unterstützung ist die Nutzung einer Online-Banking-Software. Aktuell bietet diese Art der professionellen Finanzverwaltung und -abwicklung hilfreiche Unterstützung in der Dokumentenverwaltung und Budgetüberwachung. Zudem lassen sich Kategorisierungen einrichten und Informationen komfortabel suchen. Um ihre Unternehmensfinanzen auf diesem Wege optimal zu managen, nutzen zahlreiche Profis die Online-Banking-Software StarMoney Business in der Version 10. Die Anfang März erschienenen neuen Versionen StarMoney Business 10 für Geschäftskunden sowie StarMoney 13 Deluxe für Privatkunden bieten Nutzern eine Vielzahl von Verbesserungen.

Potenziale nutzen, Zeit und Kosten sparen

Die Kategorienauswertung mit StarMoney Business 10

Mit Kategorisierungen – einfach und schnell angelegt – den Überblick über die Unternehmensfinanzen behalten.

Neben größtmöglicher Sicherheit bietet StarMoney Business 10 eine einfache, schnelle und übersichtliche Bedienung. Neue Unternehmenskategorien sind dazugekommen, Kategorien lassen sich schnell und bequem auch individuell anlegen, nicht mehr benötigte Kategorien entfernen oder vorhandene bearbeiten. Für Unternehmen, die statt der Kategorien mit DATEV Standard-Kontenrahmen arbeiten, wurden diese ebenfalls aktualisiert. Für mehr Orientierung in den Konten sorgen jetzt Banken-Logos in der Kontenliste. Pro Konto sieht der Nutzer nun das bekannte Logo seiner Bank. So lässt sich bereits rein visuell erkennen, welches Konto wozu gehört – ohne Konten- oder Banknamen lesen zu müssen. Auch die Kategorie-Verwaltung wurde rundum erneuert.

Die neue Budget-Verwaltung unterstützt Nutzer dabei, die Unternehmensausgaben besser im Blick zu behalten oder zu reduzieren. Auf Wunsch informiert eine Alarm-Funktion bei Budget-Überschreitungen.

Auch die Such-Funktion wurde in StarMoney Business 10 erweitert und ermöglicht nun eine übergreifende Suche über alle Umsätze, Adressbuch-Kontakte, Zahlungsaufträge oder Dokumente aller Konten hinweg. Ebenfalls neu ist die Dokumenten-Verwaltung, in der Dokumente und Unterlagen des Unternehmens digital organisiert und verwaltet werden können – selbstverständlich sicher verschlüsselt.

Auf Basis von Kundenfeedback, einem neuen Design und neuen Technologien gelingt es, die Effizienz für Nutzer dieser Online-Banking-Software weiter zu steigern. Für alle Freiberufler, Selbstständigen, Mittelständler und Vereine, die ihre Finanzen professionell managen wollen, ist StarMoney Business 10 die optimale Lösung.

Unterstützung für das Finanzmanagement des Unternehmens

Mit dieser Art der professionellen Finanzverwaltung und -abwicklung erhalten Unternehmer hilfreiche Unterstützung bei den wichtigen Finanzthemen.

Noch mehr Funktionen im PlusPaket

Mit der StarMoney Business Software lassen sich alle Konten zentral, übersichtlich und sicher an einem Ort verwalten. Nahezu alle Zahlungen werden automatisch erfasst, analysiert und weiterverarbeitet.

Für Unternehmen, die noch mehr Effizienz in ihrem Zahlungsverkehr und bei der Verwaltung ihrer gewerblichen Finanzen wünschen, ist StarMoney Business 10 in Kombination mit dem PlusPaket die passende Lösung. Damit profitieren Unternehmen nicht nur von EBICS, dem Übertragungsstandard für Massenzahlungsverkehr, jetzt auch in der aktuellen Version 3.0. Die Offene-Posten-Verwaltung hat alle Außenstände für den Kunden im Blick und informiert automatisch bei Überschreitungen von Zahlungsfristen. Dank Cash Management sparen Unternehmen bares Geld, sei es durch Banken-übergreifenden Zinsausgleich, Konten-Konzentration oder durch die Festlegung von Liquiditätsreserven.

Darüber hinaus beinhaltet das PlusPaket die App „Finanzcockpit“ für iOS- und Android-fähigen Smartphones und Tablets. Die Anwendung bildet alle Vorgänge rund um die eigenen Firmenkonten zusammengefasst auf dem mobilen Endgerät, ob Smartphone oder Tablet, ab und informiert proaktiv über Veränderungen.

Höchstmaß an Sicherheit

Die neuen StarMoney Versionen sind erneut TÜV-zertifiziert und bieten Schutz vor Phishing, Keylogger-Angriffen sowie Datenmissbrauch – auch auf bereits infizierten Rechnern. StarMoney bietet somit zeitgemäßes Online-Banking mit Mehrwert bei einem Höchstmaß an Sicherheit.

Effiziente Online-Banking-Software: StarMoney Business 10

Mit Hilfe von Kundenfeedback, einem neuen Design und neuen Technologien gelingt es, die Effizienz für Nutzer der Online-Banking-Software zu steigern.

Weitere Informationen finden Sie hier und hier.

Über den Autor

Marco Schöning

Marco Schöning ist Leiter der Unternehmenskommunikation und des Vertrieb der Star Finanz GmbH und verantwortet die Gesamtentwicklung und Vermarktung der Produktlinien StarMoney, StarMoney Business sowie SFirm für den Retail- beziehungsweise Institutsmarkt. Darüber hinaus ist er zuständig für die erfolgreiche Positionierung von mobilen Produkten und Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Finanzinstitute. Er ist seit rund 30 Jahren in der Sparkassen-Finanzgruppe tätig.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren