Am 1. Februar 2011 fand in London die erste Finovate-Konferenz auf europäischem Boden statt. Der-Bank-Blog berichtete über die vier „best-of-Show“-Gewinner und den einzigen deutschen Beitrag in einer Artikelserie.
Heute gibt es als besonderen Leckerbissen noch alle Videos der fünf Präsentationen in HD-Qualität. Durch diese Nachlese erhalten Sie einen vollständigen Eindruck, als ob Sie selbst dabei gewesen wären….
Meniga: Persönliches Finanz Management als Zukunft des Online Banking
Meniga, ein junges isländisches Unternehmen, bietet White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) an. An der Finovate stellte es seine zweite Programmgeneration vor, die durch den Einbezug sozialer Medien, spielerischer Elemente sowie Neugier und Humor die Grundlage für eine echte Begeisterung Ihrer Kunden legt und damit noch mehr Menschen motivieren will, die eigenen Finanzen aktiv zu verwalten und zu managen.
EToro: Trading im sozialen Netzwerk
EToro ist eine Online-Handelsplattform für Devisen, Rohstoffe und Indizes. An der Finovate stellte es sein soziales Handelsnetzwerk „OpenBook“ vor, das u.a. einen Echtzeit-Austausch von Finanzhandelsaktivitäten der Anwender ermöglicht https://www.youtube.com/watch?v=QFDEgoOIPso
Finantix: Mit dem iPad auf Kundenfang
Finantix, der Hersteller kundenorientierter Lösungen für Vermögensberatung, Verkauf und Dienstleistungen stellte an der Finovate eine neue iPad-App für Vermögensberater im Bereich Wealth Management vor.
Liqpay: Mobiles Bezahlen einfach gemacht
Liqpay, eine ukrainische Firma, die Tools für Micropayments anbietet, stellte eine neue Shop-Applikation vor, mit deren Hilfe Bankkunden z.B. schnell und einfach einen e-Commerce-Shop auf Facebook eröffnen können.
Fidor: Mitmachbank eröffnet Kunden goldene Zukunft
Fidor, eine der ersten deutschen Web 2.0 Banken, stellte die Möglichkeit vor, über das FidorPay-Konto auch Edelmetalle direkt zu kaufen oder zu verkaufen. Dafür hat sie zwar keinen Best-of-Show-Award erhalten, war aber bemerkenswerterweise der einzige aktive deutsche Teilnehmer, was einen Bericht rechtfertigt.