Auf den folgenden fünf Seiten erhalten Sie Tipps und Hinweise, wie Innovation und Veränderung schon im Ansatz ersticken können. Aber Vorsicht: Ernst gemeint sind sie eigentlich nur insofern, als dass Ihnen diese Argumente in Zeiten des Wandels oft begegnen werden.
Artikel zu Fotostrecke
Bilder und Fotos zu Banking Trends
Ohne Verbrechen schön reden zu wollen, es ist nicht ganz so einfach, einen Bankraub durchzuführen, wie es in Filmen erscheint. Dass es sich trotzdem (meistens) nicht lohnt, zeigt ein Blick auf die zehn (plus 1) größten Banküberfälle aller Zeiten.
Social Media bietet zahlreiche Ansätze für eine bessere Kommunikation und Interaktion mit Kunden, Interessenten und Meinungsführern. 100 Beispiele, gruppiert nach 10 Themengebiete, zeigen die Optimierungsmöglichkeiten.
In den aktuellen Zeiten des turbulenten Wandels ist die Führung von Banken und Sparkassen stark gefordert. Die Vermeidung von acht zentralen Managementfehlern kann für die Zukunft eines Kreditinstituts entscheidend sein.
Wie professionell ist das Marketing Ihrer Bank oder Sparkasse aufgestellt ist? Haben Sie alle Fragen ehrlich beantwortet? Dann können Sie jetzt mit der Auswertung beginnen.
Das historische Original des Werbeprospektes vom ersten deutschen Geldautomaten vermittelt aufschlussreiche Einblicke in Funktionsweise, Ziele und das Nutzenversprechen einer der wichtigsten Innovationen im Bankgeschäft.
Spannungsvolle Ein- und Ausblicke: der neue Filialtyp verbindet persönliche Beratung mit digitalen Bankdienstleistungen und ist deutlich kostengünstiger als klassische Bankfilialen.
Banken und Sparkassen müssen sich immer mehr einfallen lassen, um ihre teuren Filialen mit Kunden zu füllen. Die Grundidee ist, je mehr Kunden eine Filiale besuchen, desto interessanter. Einige Institute sind da sehr kreativ.
Die folgenden Bilder vermitteln einen detaillierten Einblick in das neue Design einer Bankfiliale, das die Hamburger Sparkasse (Haspa) vor kurzem vorgestellt hat. Menschliche Nähe soll im Mittelpunkt des neuen Raumkonzeptes der zukünftigen Haspa Filialen stehen.
Die Fotoserie zeigt eine Auswahl der ungewöhnlichsten Standorte für Geldautomaten weltweit. Bargeldbezug und mehr ist an besonders heißen und kalten, aber auch in anderen außergewöhnlichen Umgebungen möglich.
Die Fotostrecke zeigt die Herstellung eines 20 Euro-Scheins mit einem handelsüblichen 3D-Drucker, speziellem Druckermaterial der Europäischen Zentralbank sowie einem USB-Stick mit Verschlüsselungs-Software der Deutschen Bundesbank.
16 namhafte Experten aus allen relevanten Bereichen der deutschen Kreditwirtschaft nehmen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen für das Retail Banking im Jahr 2016.
Die Bilderserie vermittelt Einblicke in das neue Design der österreichischen Erste Bank. Vorgestellt wird das neue Konzept einer Service-Filiale, bei dem die schnelle Erledigung von Kundenbedarfen im Vordergrund steht.
Die Bilderserie vermittelt interessante Einblicke in das moderne Konzept der österreichischen Erste Bank. Vorgestellt wird das neue Design eines Beratungszentrums, bei dem die Kundenberatung im Vordergrund steht.
Die Bilderserie vermittelt interessante Einblicke in das innovative modulare Konzept der kanadischen Bank CIBC am Flughafen von Toronto und zeigt, wie moderne Technik und Kundennähe in einer Bankfiliale miteinander verbunden werden können.
Im Privatkundengeschäft der Banken und Sparkassen dominiert derzeit noch der stationäre Vertrieb über die klassische Bankfiliale. Die folgenden Bilder zeigen die Entwicklung der Geschäftsstelle Frechen der Kreissparkasse Köln in vier Epochen von 1955 bis zur Gegenwart.
Im Privatkundengeschäft der Banken und Sparkassen dominiert derzeit noch der stationäre Vertrieb über die klassische Bankfiliale. Die folgenden Bilder zeigen die Entwicklung der Filiale Bergheim der Kreissparkasse Köln in vier Epochen von 1955 bis zur Gegenwart.
Die Fotos geben interessante Einblicke in die neue Filiale der BankMusacat aus dem Sultanat Oman. Ziel ist die Kombination landestypischer Besonderheiten mit moderner digitaler Technologie.
Die Bilder zeigen den langen Weg über das Internet zum richtigen Girokontomodell bei einer mittelgroßen Sparkasse. Eine digitale Bank mit kundenorientierten Online Produkten sieht anders aus.
Die Zukunft der Bankfiliale ist ein spannendes Thema. Spannend ist es aber auch, einmal zurückzublicken. Hier erleben Sie in beeindruckenden Bildern, wie sich die große Filiale einer Sparkasse von 1929 bis heute entwickelt hat.
Die konzeptionelle Bankfiliale einer südafrikanischen Großbank bieten auf weitläufiger Fläche moderne digitale Angebote für das serviceorientierte Banking der Zukunft.
Fotostrecke mit detaillierten Einblicken in die Highlights der neuen Zentrale der Sparda Bank Nürnberg zur Förderung von Kommunikation und Führung
Die Bank of China will mit einer neuen Bankfiliale die Digitalisierung in der Filiale für die Kunden erlebbar machen und sich damit von Wettbewerber abheben. Sehen Sie hier Bilder der neuen Konzeptfiliale.
Die chinesische JC Bank will mit einer neuen Bankfiliale Service erlebbar für die Kunden gestalten und sich im Wettbewerb differenzieren. Sehen Sie hier Bilder der neuen Filiale.
12 ausgewiesene Experten des deutschen Retail Banking haben ein exklusives Statement zur Bankfiliale 2020 abgegeben.
Die Bilder vermitteln einen Eindruck von den Details der innovativen Bankfiliale der Bank of Ireland auf dem Campus einer Universität und zeigen modernes, technologisches Banking der Zukunft
Der futuristisch anmutende Bankingshop der Allied Irish Bank (AIB) inmitten eines Dubliner Einkaufszentrums bietet den Kunden ein modernes, an der Customer Experience ausgerichtetes Erlebnis rund um digitales Bankgeschäft.