Der heute vorgestellte Bestseller „Führung und Psyche – Wichtiges psychologisches Wissen für Führungskräfte“ von Sonja Höhn zeigt, an welchen Anzeichen Sie psychische Störungen bei Ihren Mitarbeitern erkennen können, wie Sie gegensteuern können und wie Sie sich selbst dabei schützen können.
Studien zufolge steigen die Anzahl psychischer Gefährdungen und Gefährdeter am Arbeitsplatz. Wenn es darum geht, wie mit psychischen Schieflagen betroffener Mitarbeiter umgegangen wird, fühlen sich Führungskräfte jedoch oft alleingelassen. Das kann auch für die Gesundheit der Führungskräfte selbst Folgen haben. Die Folgen sind vielschichtig und teuer für Unternehmen und Gesellschaft. Dabei gibt es einige Alarmsignale für psychische Probleme, die eine gute Führungskraft kennen sollte, z.B. Unkonzentriertheit, Erinnerungslücken oder Frustreaktionen.
Psychologisches Wissen für Führungskräfte.
Psychologin Sonja Höhn hilft, psychische Erkrankungen besser zu verstehen und sich Wissen zum Umgang mit gefährdeten Mitarbeitern anzueignen. Denn im frühen Stadium kann man durchaus noch gegensteuern und Rahmenbedingungen schaffen, die die psychische Gesundheit fördern.
In ihrem Buch schildert sie, wie unsere Psyche funktioniert, und zwar so anschaulich, dass es auch ein Laie versteht. Viele Praxisbeispiele und Übersichten machen das Buch zu einem guten Nachschlagewerk und Ratgeber für konkrete Situationen.
Über die Autorin Sonja Höhn
Sonja Höhn ist Psychologin, klinische Hypnotherapeutin und systemische Therapeutin. Außerdem arbeitet sie als freiberufliche Trainerin, Coach und Beraterin.
„Führung und Psyche“ als Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 180 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Kennen Sie GetAbstract? Dort erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung. Informieren Sie sich über die Vorteile im folgenden Video:
Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier.