Zweifelsfrei durchleben Banken und Sparkassen zwar spannende aber ausgesprochen volatile Zeiten mit zahlreichen Veränderungen. Hinweise für den Umgang damit durch Führung und Change Management finden Sie in den heute vorgestellten Studien.
Hintergrund
Die Märkte für Finanzdienstleistungen befinden sich in einem mehr oder weniger tiefgreifenden Umbruch. Ob das Management der Institute immer richtig reagiert, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt. Unterstützung bei den damit einher gehenden schwierigen Aufgaben kann jedoch sicherlich nicht schaden.
Drei neue Studien
Die heute vorgestellten Studien werfen einen Blick aus unterschiedlichen Perspektiven auf den Wandel und seine Folgen und geben Hinweise für das Change Management. Sie sind nicht bankspezifisch, Banker können aber dennoch einiges an Nutzen daraus ziehen.
Management in Zeiten zunehmender Volatilität / Managing in high volatile times
Herausforderungen an Management und Führung in turbulenten Zeiten voller Wandel.
Die digitale Revolution und Change Management / Ist Change Management mutig genug für die Zukunft?
Die Zukunft ist digital. Soziale Medien, mobile Technologien und mehr zeigen dies deutlich. Doch ist das Change Management der Unternehmen in der Lage, auf diese Herausforderungen angemessen zu reagieren?
Globale Trends und deren Folgen / Megatrends
Alle Welt blickt sorgenvoll auf die Folgen von Klimawandel, Demografie und Rohstoffknappheit. Die Experten von Roland Berger nehmen eine andere Perspektive ein.