Woran denken Sie, wenn Sie an Ihre Bank denken? Fallen Ihnen spontan gute oder schlechte „Momente“ Ihrer Kundenbeziehung ein? Spannendes Spiel mit Gegensätzen in einem Werbefilm, der zeigt, dass manche Themen zeitlos sind.
Hintergrund
Die Security Pacific Bank war eine große US Bank mit Sitz in Kalifornien und wurde 1992 von der Bank of America übernommen. Die Übernahme war damals die größte im Bankbereich und sorgte für einige Schlagzeilen.
Unzufriedenheit als Wechselmotiv
Der folgende Werbespot der Security Pacific Bank stammt aus dem Jahr 1978 und greift das Thema Kundenservice auf:
Wenn ich mir den Spot so anschaue, merke ich eigentlich nur am Outfit den Zeitsprung, die beschriebenen Zustände haben sich nicht grundlegend verändert…
Oder was meinen Sie?
Ein Kommentar
Amüsantes Fundstück, das mich Ihrem Kommentar nur zustimmen lässt. „Vertrauen“ wäre heutzutage wohl ein weiterer Top-Kandidat …