Welches sind die aktuellen Herausforderungen im Marketing, wo wird das meiste Geld investiert und welches sind die größten Veränderungen gegenüber dem Vorjahr? Eine aktuelle Studie gibt Antworten.

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Salesforce hat im Rahmen einer Befragung von 5.000 Marketingverantwortlichen weltweit die aktuellen Prioritäten und Herausforderungen für das Marketing untersucht. Dabei werden auch die Veränderungen zum Vorjahr untersucht sowie ein detaillierter Einblick in E-Mail-, Social-Media- und Mobile-Marketing vermittelt.

Wichtige Marketing-Trends 2015

Demnach planen 38% der Unternehmen eine Verlagerung von traditioneller Massenwerbung zu digitalen Kanälen. 84% wollen ihre Marketingausgaben auf Vorjahresniveau halten oder sogar erhöhen.

Herausforderungen, Bereiche und Technologien im Marketing 2015

Die fünf wichtigsten Bereiche für erhöhte Marketingausgaben sind:

  1. Social Media-Werbung (70%)
  2. Social Media Marketing (70%)
  3. Social Media-Engagement (67%)
  4. Standort-basiertes mobile Tracking (67%)
  5. Mobile Anwendungen (66%)

Die drei wichtigsten Technologien für die Schaffung einer zusammenhängenden Customer Journey:

  1. Mobile Anwendungen (57%)
  2. Marketing Analytics (54%)
  3. CRM-Tools (54%)

Die drei wichtigsten geschäftslichen Herausforderungen:

  1. Neugeschäftsentwicklung
  2. Qualität der Leads
  3. Auf der Höhe der aktuellen Marketing-Technologien und Trends bleiben

Der Bericht enthält zudem Zusammenfassungen für B2B- und B2C-Vermarkter sowie Zusammenfassungen für Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Skandinavien, Großbritannien und USA.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.