Kennen Sie das? Sie sind auf der Suche nach einer guten Idee und nach einer Zeit intensiven Nachdenkens tritt auf einmal eine Kreativitätsblockade auf. Könnten Alkohol oder Koffein hier helfen?
Artikel zu Humor
Humorvolles rund um Banken und Finanzdienstleistung
Haben Sie einen Fahrstuhl in Ihrem Institut? Dann wissen Sie sicherlich um die Bedeutung dieses Ortes für unerwartete Treffen und interessante Gespräche. Mitunter aber auch ein Ort für belanglosen, manchmal sogar unsinnigen Small Talk.
Es fällt Ihnen schwer, den Markt für Finanzdienstleistungen aus den Augen zu lassen? Sie wollen trotzdem mehr Zeit mit Ihrer Familie verbringen? Dann spielen Sie doch einfach eine Runde Krypto-Monopoly mit Familie und Freunden.
Altersvorsorge und Geldanlage sind gerade für Jugendliche und die Generation Y besonders wichtig. Doch für junge Menschen ist die Beschäftigung mit Finanzen meist unattraktiv. Um dies zu ändern, geht der Finanzplatz Hamburg daher neue Wege.
Zeitunglesen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, falls der Chef doch noch mal am Büro verbeikommt. Präsenzkultur galt einigen lange Zeit als Schlüssel zur Karriere. Doch wie sieht das im digitalen Zeitalter bei einer 7/24 Erreichbarkeit aus?
Der neue Compliance-Officer nahm seine Aufgabe ziemlich ernst. Um unsere Bank zu schützen, war er vom Vorstand mit umfassenden Befugnissen ausgestattet worden und er zögerte nicht eine Sekunde, dies auch weidlich auszunutzen.
Was wäre, wenn der mächtigste Mann der Welt nicht Präsident der USA sondern CEO einer Bank geworden wäre? Ein Blick in seinen Twitter-Account vermittelt einen Einblick.
Die spanische Banco Santander ist Sponsor der öffentlichen Mietfahrräder in London. Nun hat die Bank eine eigene Bankfiliale für Fahrradfahrer vorgestellt.
Immer mehr Kunden nutzen für ihre Bank- und Finanzgeschäfte digitale Zugänge und Kommunikationskanäle. Für etablierte Institute erfordert dies eine Anpassung ihrer Vertriebsstrategie.
Die Weisheit der Vielen durch Crowdsourcing einzusammeln ist auch im Marketing zum Trend geworden. Doch mitunter stößt die kollektive Intelligenz an ihre Grenzen, wie der heutige Wochenendcartoon verdeutlicht.
Vor kurzem fand das jährliche Finale im US-Football statt. Ein Highlight im Marketingkalender! Auch Banken und Sparkassen können daraus lernen, wie ihre Werbung bei Kunden besser ankommt.
Flexibilität und das Beherrschen von überraschenden Momenten ist eine wichtige Eigenschaft von Führungskräften. Manchmal führt dies allerdings statt zum Erfolg zu ungeahnten Erkenntnissen, weiß Michel Lemont zu berichten…
Digitale Sprachassistenten erobern den Alltag und bringen neue Angebote in die eigenen vier Wände. Doch was, wenn sich die vermeintlich nützlichen Helfer selbständig machen?
2018 könnte das Jahr der Blockchain werden. Doch der heutige Cartoon macht deutlich, dass vielerorts beim Hype um die Technologie vergessen wird, worin der Kern des eigenen Geschäftsmodells besteht.
Den Abschluss des Rückblicks 2017 bilden die beliebtesten humorvollen und nachdenklichen Beiträge des Jahres. Kleine Geschichten, Videos, Cartoons und Zitate sollen den mitunter trockenen Bankeralltag aufhellen.
Steht die Kryptowährung Bitcoin unmittelbar vor einem Zusammenbruch oder sollte man jetzt noch investieren. Wie lange wird der Hype noch anhalten? Überwiegen die Chancen oder die Risiken? Michel Lemont hat dazu eine klare Meinung.
Datenanalysen sollen helfen, Kundenbedarf besser zu erkennen und zu verstehen. Doch trotz moderner Technologie sind dem Vorhaben mitunter Grenzen durch das wahre Leben gesetzt…
Führungskräfte sollten in der Kunst der richtigen Verhandlungsführung und Verhandlungstaktik geübt sein. Nicht immer fällt es leicht, Konflikte erfolgreich zu entschärfen…
Sie suchen nach Ideen zur Gründung eines neuen FinTech-Startups? Kein Problem! Mit dem FinTech-Ideen-Generator für Finanzinnovationen wird Ihnen die Suche einfach gemacht.
„Bankers still have more fun – die neuesten Geschichten“ entführt Sie in die spannende und verrückte Welt der Finanzwirtschaft, in der öfters einmal etwas danebengeht. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Gute Kommunikation ist ein Markenzeichen guter Führung. Ein erfolgreicher Manager sollte daher auch ein guter Kommunikator sein. Doch dabei gibt es zahlreiche Stolperfallen, die es zu beachten gilt.
Unterhaltsame, lustige oder gar ironische Bankwerbung sucht man hierzulande meistens vergebens. Dass es auch anders geht, zeigt ein Beispiel aus Schweden, in dem Konsumentenkredite beworben werden.
Der Management-Nachwuchs in Banken und Sparkassen erwartet heutzutage mehr als nur Geld. Themen wie Work-Life-Balance und soziale Einstellung sind manchen Kandidaten ebenfalls wichtig, wie ein nicht ganz ernstgemeinter Blick auf vier Bewerberinterviews zeigt.
„Man nehme …“ so beginnen viele beliebte und erfolgreiche Rezepte. Auch im Video Marketing glauben manche an die Kraft von einfachen Zutaten, wie der heutige Cartoon zum Wochenende zeigt.
Diversity-Management, die aktive Unterstützung kultureller und personeller Vielfalt von Mitarbeitern und Führungskräften kann erhebliches Leistungspotential freilegen. Doch es gibt immer noch Bankvorstände, die sich schwer damit tun.
Versprechen manche Banken mehr als sie hinterher halten? Eine US-amerikanische Bank sagt ja und lädt in einem unterhaltsamen Video zum Bankwechsel ein.