In dem Buch „In einem Jahr digital“ zeigt Ömer Atiker auf, in welchen Bereichen sich die Digitalisierung auf welche Weise vollzieht und wie Sie mit ihrer Hilfe den Nutzen und den Wert Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigern können.
Digitalisierung ist Realität. Sie passiert, ob Sie wollen oder nicht. Computer, Internet und Smartphones sind allgegenwärtig und die Zukunft wird durch neue Technologien noch viel digitaler. Ömer Atiker zeigt, wie Sie diese aktiv gestalten können. Sein Buch ist ein echtes Praxishandbuch. Klar, verständlich und mithilfe anschaulicher Beispiele erläutert er, was Digitalisierung bedeutet und wie durch digitale Technologien Produkte und Dienstleistungen verbessert werden können.
Schritt für Schritt durch die digitale Transformation
Atikers Buch besteht aus drei Teilen:
- Im ersten Teil gibt er dem Leser einen gut strukturierten Überblick über das weite Feld der digitalen Transformation. Er erläutert, was Schlagworte wie Big Data, Industrie 4.0 und andere konkret für ein Unternehmen bedeuten.
- Im zweiten Teil zeigt er, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei erklärt er, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt, bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben.
- Im dritten Teil beschreibt er, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
Im folgenden Video erläutert Ömer Atiker, was sein Buch „In einem Jahr digital“ von anderen Büchern über Digitalisierung unterscheidet:
Atiker macht deutlich, dass Digitalisierung sich auf alle Unternehmensbereiche und die gesamte Wertschöpfungskette beziehen muss. Das Buch ist ein perfekter Einstieg für alle, die es mit der Digitalisierung wirklich ernst meinen. Am Anfang und Ende jeden Kapitels bringt Atiker zentrale Thesen auf den Punkt. Außerdem stellt er eine Vielzahl von Methoden vor und erläutert diese so, dass der Leser erkennen kann, welche Vorgehensweise für sein Unternehmen am besten geeignet ist.
Über den Autor Ömer Atiker
Ömer Atiker ist Inhaber von Click Effekt, einer Agentur für digitales Marketing. Er hält Vorträge und Keynotes und berät Firmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Strategie und beim Umgang mit der Digitalisierung.
„In einem Jahr digital“ als Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 313 Seiten und ist flott und anschaulich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung.
Tausende von Büchern erscheinen jedes Jahr – unmöglich, sie alle auch nur zu überfliegen und so die wenigen ausfindig machen, die für Sie persönlich interessant sein können. GetAbstract wählt die besten Businessbücher aus und verwandelt sie in leicht verdauliche, fünfseitige Zusammenfassungen, die Ihnen die Hauptaussagen jedes Buches vermitteln.
Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier.