Was macht Apple anders als andere Unternehmen? Wie hat Steve Jobs Apple geführt und seinen Einfluss geltend gemacht? Was ist von Apple in Zukunft zu erwarten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Think Different
„Think Different“ – Apples berühmte Aufforderung ist zugleich eine Herausforderung für Manager und Unternehmer. Ich habe ja hier im Bank Blog immer wieder über die Grundprinzipien von Steve Jobs und Apple berichtet, mit denen das Unternehmen seinen Erfolg begründet und dabei auch Hinweise zur Umsetzung in Banken gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=nmwXdGm89Tk
Innovation und Erfolg
Bei Apple wurde und wird sehr vieles anders gemacht als in anderen Großunternehmen und ist damit zu einem der innovativsten Unternehmen geworden. Der charismatische Gründer Steve Jobs entwickelte die Firma innerhalb seines Arbeitslebens bis zu seinem frühen Tod von einem Start-up zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt. Der Autor zeichnet diesen Weg mit viel Faktenwissen über das notorisch verschwiegene Unternehmen nach.
Das Buch enthüllt das „geheime“ System, die Taktiken und die Führungsstrategien, die Steve Jobs und seinem Unternehmen erlaubten, ein Erfolgsprodukt nach dem anderen zu produzieren und eine kultähnliche Anhängerschaft für seine Produkte zu erwecken.
Es basiert u.a. auf zahlreichen Interviews und bietet neue Informationen darüber, wie Apple Innovationen schafft, mit Lieferanten umgeht und den Übergang in die Post-Jobs-Ära handhabt.
Anregungen statt Kopie
Der Autor bewahrt sich einen sachlich-kritischen Blick und hat weder eine chronologische Unternehmensbiografie noch eine Heiligenlegende über Steve Jobs vorgelegt.
Das Buch richtet sich an Manager und Unternehmern, die sich von Apples eigenwilligen Prinzipien dazu anregen lassen wollen, über die eigenen Führungs- und Innovationsmethoden nachzudenken – auch wenn man sie sicher nicht einfach kopieren kann. Es sollte von jedem gelesen werden, der einen Teil der Apple-Magie in sein Unternehmen, seine Karriere oder sein kreatives Bestreben bringen möchte.
Über den Autor
Adam Lashinsky schreibt für das Magazin Fortune über die Themen Technologie und Finanzen. Außerdem ist er ein gefragter Redner und Kommentator beim Fernsehkanal Fox News.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 233 Seiten und ist gut aufgebaut sowie verständlich und prägnant geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung.
Tausende von Büchern erscheinen jedes Jahr – unmöglich, sie alle auch nur zu überfliegen und so die wenigen ausfindig machen, die für Sie persönlich interessant sein können. Lassen Sie sich von getAbstract helfen!
getAbstract wählt die besten Businessbücher aus und verwandelt sie in leicht verdauliche, fünfseitige Zusammenfassungen, die Ihnen die Hauptaussagen jedes Buches vermitteln.
Egal, ob Sie sie zu Hause auf dem Sofa oder auf dem Weg zur Arbeit lesen, diese Bücher können Ihren Horizont erweitern, Sie inspirieren und motivieren. Sie vermitteln Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Ansichten der angesehensten Businessautoren. Pro Tag kostet Sie das weniger als 1 € und Sie benötigen nur 10 Minuten zum Lesen. Gewinnen Sie eine Welt des Wissens.
Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.
Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.