Das Internet der Dinge (IoT) verändert die Welt und eröffnet neue Chancen für das Marketing. Ein Whitepaper gibt einen schnellen Überblick zur Rolle von Data Analytics im Marketing.
Smart Devices, Wearables oder das Connected Car und das Smart Home liefern beständig neues Wissen über Konsumenten, Zielgruppen, Märkte. Damit entstehen neue Herausforderungen für Unternehmen, auch im Marketing.
Unter anderem muss der Zugang zu neuen Datenquellen geschaffen werden. Die sogenannte 360-Grad-Sicht auf den Kunden muss um neue Erkenntnisse erweitert werden. Die Reaktionsfähigkeit von Marketing und Kundenmanagement muss verbessert werden, bis hin zur Echtzeitfähigkeit, um auf akute Kundenbedürfnisse schneller und zuverlässiger zu reagieren. Analytics spielt hierbei eine Schlüsselrolle, um echte Innovation für das Marketing zu ermöglichen. Ein Whitepaper von SAS zeigt den Weg dahin auf.
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.
Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.
>>> Hier anmelden <<<
Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.
>>> Tagespass Studien kaufen <<<
Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.