Ein Werbevideo aus dem Jahr 1978 vereinigt Direct Banking, Empfehlungsmarketing und bestätigt die Bedeutung des Partners für Finanzentscheidungen. Das waren noch Zeiten…
Crocker Bank macht’s möglich
Die Crocker National Bank war eine etablierte „alte“ Bank für „alte“ Leute mit Sitz in San Franzisco, die 1986 von der Wells Fargo Bank übernommen und integriert wurde.
Bereits zweimal habe ich hier im Bank Blog über bemerkenswerte Werbefilme der Crocker Bank berichtet, so hat sie in den 70er Jahren mit „We’ve Only Just Begun“ nicht nur einen „Nummer 1 Hit“ gelandet, sondern auch eines der ersten Musikvideos überhaupt geschaffen. In einer anderen Werbeserie hat sie das Thema „Veränderungen im Leben der Kunden“ thematisiert.
Kredit per Telefon
In dem Werbespot aus dem Jahr 1978 zeigt die Bank, wie einfach es ist, einen Kredit per Telefon zu erhalten. Doch nicht nur das. Die Ehefrau ist die treibende Kraft, alleine hätte Frank nie zum Hörer gegriffen. Er zeigt sich ungläubig: „Du meinst, ich kann da einfach bei Crocker Bank anrufen und einen Kredit am Telefon beantragen?“ „Auf die Art und Weisen haben Mike und Jeannie ihr neues Auto bekommen“ entgegnet sie ihm.
Das zeigt nicht nur die hohe Bedeutung des Partners bei Finanzentscheidungen sondern zeigt auch, dass sich bereits 1978 die Menschen über Finanzthemen ausgetauscht haben.
Bemerkenswert, finden Sie nicht?
Ein Kommentar
Klasse! Das zeigt, wie lange Banken benötigen, bis diese einfachen Lösungen in die Umsetzung kommen. Positiv: Wer eine Idee hat, sollte damit rauskommen.