Artikel zu Kundenverhalten

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Entwicklungen beim Kundenbedarf und Kundenverhalten

Customer Experience Auch im digitalen Bankbetrieb sind Störungen zu erwarten
Checkliste für den Kundendialog

Während einer Störung kommt es auf einen transparenten, effektiven und personalisierten Kundendialog an. Das schafft Vertrauen und stärkt die Loyalität der Kunden. Um eine Strategie für die Krisenkommunikation zu entwickeln, kann diese Checkliste helfen.

Marketing Kommunikation zwischen Bank und Kunde: Formal oder informell?
Mit der Bank per Du?

Im Zuge eines neuen Markenauftritts möchte eine Sparda-Bank die Kommunikation mit ihren Kunden verändern und bietet ihnen das „Du“ an. Doch was, wenn die Kunden das gar nicht wollen und der gutgemeinte Ansatz nach hinten losgeht?

Strategie Die Zeit ist reif für einen Wandel im Banking
Wenn das gemeinsame Fundament bröckelt

Freundschaften schlafen ein, Bekanntschaften verlieren sich, Paare leben sich auseinander. Man hat sich nach Jahren nichts mehr zu sagen, teilt nicht mehr die gleichen Werte. Da kommen einem die deutschen Banken und ihre Kunden in den Sinn: Was hält beide eigentlich noch zusammen?

Strategie Im Banking der Zukunft spielen Ökosysteme eine wichtige Rolle
Ökosysteme im Banking: Hype oder Realität?
von

Um für Kunden relevant zu bleiben, müssen sich Banken und Sparkassen neu erfinden und ihr Angebot über klassische Bankprodukte hinaus deutlich erweitern. Dazu bieten sich zwei strategische Alternativen an. Die Weichen müssen jetzt gestellt werden.