Artikel zu Kundenverhalten

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Entwicklungen beim Kundenbedarf und Kundenverhalten

Payments Digitalisierung und Wettbewerb im Zahlungsverkehr
Kundenansprache: Frische Ideen für Verbraucher

Die laufende Welle der Digitalisierung ist kein isolierter Prozess, der allein von der IT-Abteilung getrieben wird und im papierlosen Büro gipfeln soll. Von der Kundenansprache über die Geschäftsprozesse bis hin zur Infrastruktur gilt es, eine digitale Institution zu schaffen.

Private Banking Vom Bankberater zum Beziehungsbankier
Community Banking – Mehr als Bank

Die Aufgaben der Geldinstitute werden sich in Zukunft ändern, und damit auch der Beruf des Bankiers. Kundenbindung bedeutet Beziehungspflege weit über die klassische Beratung hinaus. So können Ziele und Visionen der Kunden Wirklichkeit werden.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Hausbankstatus in Gefahr

Rund zwei Drittel aller Kunden haben mehr als eine Bankverbindung. Der klassische Hausbankstatus erscheint gefährdet. Damit könnten Banken und Sparkassen in den kommenden fünf Jahren bis zu zehn Milliarden Euro an Erträgen entgehen.

Lesenswert Internationale Banking Top News und Trends
Näher am Kunden!

Kundennähe ist kein neues Ziel für Banken und Sparkassen. Doch so richtig scheint dies bislang nicht zu gelingen. Nun bieten Personalisierung und eine bessere Kundenerfahrung im Zuge der Digitalisierung neue Chancen für Finanzinstitute, den Kundenkontakt zu intensivieren.