Heute wieder der Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats. Im April standen vor allem die Themen Mobile Banking, Zukunft der Finanzdienstleistung sowie ein Blick auf Erfolg im Blickpunkt Ihres Interesses.
Der April war ja bedingt durch die Osterfeiertage für die meisten ein kurzer Monat. Umso interessanter ist es, das Leseverhalten zu analysieren. Schauen Sie selbst, welche die meistgelesenen Beiträge waren:
Die Top Fünf im April
Erwartungen der Kunden an ein Mobile Banking Angebot, die „richtige“ Technologie und Herausforderungen für die Zukunft sind die Favoriten:
Kundenerwartungen beim Mobile Banking
Im Zuge der weiteren Verbreitung und Nutzung mobiler Services stellt sich die Frage, welche Erwartungen Kunden speziell an Banken und Sparkassen haben. Die detaillierte Infografik gibt einige Antworten darauf.
Worin liegt die Zukunft beim mobilen Bezahlen?
Dachte man beim mobilen Bezahlen bislang vor allem an den NFC Chip, so wird allmählich klar, dass es mit BLE eine ernstzunehmende Alternative gibt. Zumal mit Apple und PayPal zwei prominente Player auf diese Technologie setzen. Ein ausführlicher Vergleich der beiden Basistechnologien NFC und BLE.
Herausforderungen für die Zukunft der Arbeit in der Finanzdienstleistungsbranche
Die Herausforderungen, denen sich Finanzdienstleister gegenübersehen, haben auch Auswirkungen auf die Arbeit und Anforderungen an diese. Eine Infografik zeigt dies für die verschiedenen Bereiche des Bankgeschäftes auf.
5 verrückte Eigenschaften erfolgreicher Menschen
Woran liegt es eigentlich, dass einige Menschen erfolgreicher sind als andere. Eine Infografik zeigt fünf Eigenheiten auf, die erfolgreiche Führungskräfte auszeichnet.
Was ist verkehrt an neuen Wegen im Banking?
Eine Werbekampagne aus den USA spricht auf humorvolle Art die Sorgen und Ängste der Kunden im Hinblick auf den Wechsel zu einer reinen Direktbank an.
Die interessantesten Studien im April
Die Zukunft der Finanzdienstleistung stand im Mittelpunkt Ihres Interesses. Was auch sonst?!
Neue Herausforderungen für die Finanzdienstleistungsbranche
Neue Wettbewerber, neue digitale Technologien und Vertriebskanäle sowie veränderte Kundenansprüche verändern das Retail Banking grundlegend. Die vier vorgestellten Studien geben Hinweise, wie diese Herausforderungen angegangen und bewältigt werden können.
Die beliebteste Buchempfehlung im April
Alleine vom Titel her wäre dies auch mein Favorit gewesen:
Hoppla, ich habe Ihre Firma versenkt!
Welches sind die Irrtümer der Management- und Unternehmensberater? Welche einfachen Grundregeln eines guten Managers können sie überflüssig machen? Das Buch „Hoppla, ich habe Ihre Firma versenkt! Wenn Unternehmensberater das Problem sind und nicht die Lösung“ von Karen Phelan gibt Antworten auf diese Fragen.