Kundenorientierung und guter Service stellen nicht nur für Banken eine Herausforderung dar. Dies gilt vor allem in Zeiten zunehmender Transparenz und Aufgeklärtheit der Kunden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Hintergrund
Gerade Banken und Sparkassen tun sich nicht immer leicht mit der zunehmenden Transparenz, auch durch soziale Medien, die Kunden mehr Macht und Einfluss ermöglichen. Und doch liegt gerade auch für Finanzinstitute der Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg in einer Betonung von Kundenservice und Kundenorientierung.
Vier neue Studien
Die heute vorgestellten Studien zeigen verschiedene Aspekte von Kundenorientierung und Kundenservice auf und gehen auch auf das Thema Social Media ein.
Werden Sie kundenorientierter / Customer Analytics In The Age of Social Media
Wie erfährt man mehr über seine Kunden? Über ihr Verhalten, ihre Einkaufswege und wie kann man aus Kunden loyale Kunden machen. Das Whitepaper zeigt Best Practice, Hürden und Nutzen.
Social Media Tools und Kundenservice / Social Customer Engagement Index 2012
Whitepaper über Einsatz und Nutzen von Social Media Tools für den Kundenservice.
Wachstum und Ertrag durch Kundenservice / Service now! Time to wake up the sleeping giant
Wie guter Kundenservice nachhaltig Wachstum und Erträge sichern kann.
Erfolg mit Kundenorientierung / The Path to Customer Experience Success
Wie man über ein Mehr an Customer Experience zu mehr Erfolg kommen kann.