Im Jahr 2013 gilt es für die Banken, die Kunden besser zu verstehen, den Kundenservice zu verbessern und Vertrauen zurückzugewinnen. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise darauf, wie dies gelingen kann.
Hintergrund
Im abgelaufenen Jahr haben sich die Banken im Verhältnis zu ihren Kunden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber gerade auf ein nachhaltig gutes Verhältnis zum Kunden ist wichtig, will man auch in Zukunft Erträge sichern,
3 neue Studien
Die heute vorgestellten Studien beleuchten das Kundenverhalten, zeigen Banken Wege für mehr Vertrauen auf und geben Hinweise, wie Kundenservice verbessert werden kann.
Kundenverhalten in 2012 / 2012 Global Consumer Pulse Research
Wege zur Gewinnung und Bindung von Kunden vor dem Hintergrund eines veränderten Konsumentenverhaltens.
Kundenvertrauen herstellen und erhalten / Winning and Keeping Customers’ Trust
Vertrauen ist ein wichtiges Gut, speziell für Finanzinstitute. Das Diskussionspapier gibt Hinweise, wie dies gewonnen und erhalten werden kann.
5 Schritte zu mehr Kundenservice / Five Steps to Improving the Customer Service Experience
Guter Kundenservice ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal. Das White Paper zeigt fünf grundlegende Schritte dazu auf.