Die Digitalisierung der Finanzdienstleistung schreitet international weiter voran. Eine Infografik zeigt wesentliche Entwicklungen und veranschaulicht die hohe Bedeutung des mobilen Kanals für Kundenorientierung und erfolgreichen Vertrieb.
Die Digitalisierung der Finanzdienstleistung schreitet international weiter voran. Eine Infografik zeigt wesentliche Entwicklungen und veranschaulicht die hohe Bedeutung des mobilen Kanals für Kundenorientierung und erfolgreichen Vertrieb.
An erster Stelle in der Management-Priorität für Retailbanken stehen steigende Erträge, gefolgt von einem verbesserten Kundenservice. Efma hat untersucht, ob Kundenzentrierung nur ein neues Modewort bei Banken ist, das vom Ziel der Ertragsgenerierung ablenkt oder ob sie tatsächlich hilft, die Ertragsziele zu erreichen.
In der folgenden Infografik sind wesentlich Ergebnisse der Untersuchung zusammengestellt. Demnach ist das Potential des mobilen Vertriebskanals für Banken ausgesprochen spannend. Allerdings haben die Banken noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, bevor sie es ausschöpfen können.
Quelle: Efma