Coca Cola hat wieder einmal eine virale Marketingaktion losgetreten. Das Video sammelte in kürzester Zeit ein paar Millionen Klicks ein. Die simple Botschaft lautet: Schaut Euch mal wieder im realen Leben um!
Virales Marketing made by Coca Cola
Coca Cola ist immer wieder für gute und kreative Marketingaktion gut: Sei es mit einem Geldautomaten der Geld verschenkt, um anderen eine Freude zu bereiten, einer Kampagne für weniger Kalorienverbrauch und mehr Bewegung oder der Möglichkeit den Marken Schriftzug durch den eigenen Namen zu ersetzen. Immer wieder wird den Aktionen international viel Aufmerksamkeit zuteil.
Der Social Media Guard
Zusammengerechnet ist die Weltbevölkerung jeden Monat vier Millionen Jahre online. Wahnsinn, oder? Mit der neuen Aktion will Coca Cola auf unterhaltsame Art und Weise und nicht ohne selbstkritischen Unterton die Menschen zum Nachdenken über dieses „always on“ bringen. Der Social Media Guard soll das „soziale” aus den Medien herausnehmen und es in die reale Welt zurückbringen. Damit rät einer der weltweit größten Akteure im Bereich Social Media, einfach mal „abzuschalten“. Doch schauen Sie einfach selbst:
Eine gelungene Aktion, wie ich finde. Sie verweist auf das ursprüngliche bei sozialen Medien, nämlich dem sozialen, dem Miteinander. Was meinen Sie?