Marketing – State of the Art

Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.

Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Das Kundenverhalten verändert sich, wie ich vor kurzem in einem Artikel über den Bankkunden von heute skizziert habe. In der Folge muss sich auch das Marketing bei Banken und Sparkassen verändern und anpassen.

Vier neue Studien

Die folgenden vier Studien geben einen guten Überblick über die aktuellen Trends und Herausforderungen im Marketing und enthalten viele Hinweise auf mögliche Strategien, Aktivitäten und Tools.

IBM Global Chief Marketing Officer Study / From Stretched to Strengthened

Interessante Erkenntnisse über die aktuellen Herausforderungen im Marketing sowie Tools, Herangehensweisen und notwendige Fähigkeiten.

Marketing 2012 / IBM 2012 State of Marketing Survey

Über die Herausforderungen für das Marketing durch verändertes Kundenverhalten.

Bestandsaufnahme Marketing 2012 / State of Marketing 2012

Globale Studie zu den Marketingschwerpunkten des Jahres 2012 und den Zielen, Plänen und Investitionstrends für 2013.

100 Marketing Ideen und Konzepte / 100 Ideas That Changed Marketing

E-Book mit einer spannenden Übersicht zu 100 Ideen, Konzepten und Ansatzpunkten, mit denen Marketing und Kundenkommunikation verbessert werden können.