Artikel zu Marketing und Vertrieb

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Trends rund um Marketing und Vertrieb

Marketing Die Reputation einer Bank hängt auch von ihrem Erfolg ab
Börse macht sexy

Wenn es um die wirtschaftliche Performance in der Reputation geht, macht die Börsennotierung den großen Unterschied – zumindest bei den meisten Kreditinstituten. Doch wer bleibt unter seinen Möglichkeiten und wer ist der unangefochtene Platzhirsch?

Marketing Die Reputationsbilanz von Bankprodukten
Bankprodukte sind nicht sexy

Bankprodukte sind nicht wirklich sexy. Kredite, Fonds und Bausparverträge stoßen bei Verbrauchern auf weniger Interesse wie Mode und Lifestyle. Aber sollen Banken über ihre Leistungen deswegen fast gar nicht sprechen? Schließlich sollen sie verkauft werden!

Humor Cartoon: Wenn Storytelling im Marketing langweilig wird
Content Marketing muss begeistern

Eine gute Kundenbeziehung ist gerade in Krisenzeiten wichtig für Unternehmen. Storytelling ist damit aktuell besonders wertvoll für das Marketing. Doch die meisten Markengeschichten würden den Test für eine Gute-Nacht-Geschichte wohl eher nicht bestehen.

Marketing Auf welche Banken und Sparkassen Kunden stolz sind
Auf diese Banken sind die Kunden stolz

Kreditinstitute gehören nicht zu den Unternehmen, die Verbrauchern spontan auf die Frage einfallen: „Sind Sie stolz, hier Kunde zu sein?“ Dennoch gibt es diese Muster-Banken, die es schaffen, Stolz bei ihren Kunden auszulösen. Spoiler: Gewinner ist die Hamburger Sparkasse.