Die Punkte 51 bis 75 machen ebenfalls deutlich, wie Gegner von Innovationen argumentieren, um Veränderungen möglichst im Keim zu ersticken.
- Kenne ich schon.
- Ich will nicht noch daran denken müssen.
- Ich werde keine Zeit mehr für meine Familie haben.
- Ein Konkurrent wird schneller sein als wir.
- Teamwork ist ein Witz hier.
- Ich habe so etwas noch nie zuvor getan.
- Ich werde nicht dafür belohnt werden, wenn das Projekt erfolgreich ist.
- Ich werde nicht an Innovationen gemessen.
- Ich habe nicht die notwendige Ausbildung.
- Wir brauchen mehr Daten.
- Es ist nicht meine Aufgabe.
- Es wird schwer sein, die erforderliche Motivation aufrecht zu erhalten.
- Ich habe es vorher versucht und bin gescheitert.
- Ich bin nicht intelligent genug, um das hinzubekommen.
- Ich will nicht zu noch mehr Meetings gehen.
- Es dauert viel zu lange, auf Touren zu kommen.
- Unsere vorgeschriebenen Prozesse machen jede Aussicht auf Erfolg zunichte.
- Ich bin nicht geschickt darin, einen Business Case zu erstellen.
- Der Sommer kommt.
- Der Markt ist zu volatil.
- Dies ist ein Luxus, den wir uns derzeit nicht leisten können.
- Ich glaube, wir werden gerade von einem anderen Institut übernommen.
- Ich versuche, mein Leben zu vereinfachen und nicht, es komplizierter zu machen.
- Der Hund hat meine Notizen gefressen.
- Hilfe! Ich bin ein Banker. Holt mich hier raus.