In einem Live- Webinar des Bank Blogs am 30. März 2022, 17:00 – 18:00 Uhr zum Thema „Mobile Banking: Die digitale Kluft überwinden!“ erfahren Sie, was Banken für ein modernes Mobile Banking Erlebnis tun müssen und haben die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Mobile Banking Apps werden immer populärer

Mobile Banking Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

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Am Smartphone mal eben den aktuellen Kontostand und die letzten Zahlungen überprüfen und den Dauerauftrag fürs Fitnessstudio reaktivieren? Die verlorene Bankkarte schnell und sicher sperren? Mobile Banking Anwendungen werden immer populärer – und leistungsfähiger.

Mehr als 120 Funktionalitäten stehen App-Nutzern heute zur Verfügung, wie die dritte Ausgabe der deutschen Banking App Studie von Optima Consultancy zeigt. Jedoch wird die Entwicklung fast ausschließlich von Neobanken wie Revolut, N26 oder Vivid und neuen Marktteilnehmern wie C24 oder O2 Banking getrieben. Traditionelle Institute geraten mit ihren mobilen Services zunehmend ins Hintertreffen. Die digitale Kluft zu den Herausforderern vergrössert sich.

Digitales Live Event: Mobile Banking: Die digitale Kluft überwinden!

In einem digitalen Live Event des Bank Blogs in Zusammenarbeit mit Servicenow werden die Studienergebnisse im Detail vorgestellt. Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Standard der Mobile Banking Experience und den Möglichkeiten für Ihr Institut, sich bei der digitalen Kundenansprache zu differenzieren. Außerdem erfahren Sie aus erster Hand, wie sich die Commerzbank den neuen, digitalen Kundenbedürfnissen stellt.

Darüber hinaus werden die Einbindung des Kunden Front-Ends in die unternehmens-übergreifenden Prozesse der Banken thematisiert. Denn mobile Services überzeugen nur dann, wenn die dahinterliegenden Systeme und Daten im Mittel- und Back-Office nahtlos ineinandergreifen, um so die Bedürfnisse der Kunden zügig erfüllen zu können.

Es findet statt am 30. März 2022, 17:00 – 18:00 Uhr.

Folgende Referenten stehen für Ihre Fragen bereit:

  • Gerald Ertl – Managing Director Digital Banking, Commerzbank AG,
  • Achim Armbruster – Customer Service Solution Sales Manager, ServiceNow,
  • Mark O’Keefe – Director, Optima Consultancy

Gerald Ertl

Gerald Ertl leitet bei der Commerzbank den Bereich Digital Banking Solutions, der wesentliche Teile der Digitalstrategie des Hauses umsetzt, so z.B. die Mobile First Strategie und die neuen digitalen Finanzassistenten. Gerald Ertl beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung des Bankgeschäfts im Privat- und Firmenkundenbereich.

 

Achim Armbruster

Achim Armbruster ist Solution Manager Customer Service Management bei ServiceNow, mit Schwerpunkt Banken und Versicherungen. Bevor er zu ServiceNow stiess, arbeitete Achim bei Starmind, Salesforce, Microsoft und PwC in verschiedenen operativen und vertriebsseitigen Funktionen.

 

Mark O’Keefe

Mark O’Keefe ist Gründer und Inhaber von Optima Consultancy, mit Sitz in Manchester, Herausgeber der Mobile Banking App Review für den deutschen und den britischen Markt. Mark verfügt über langjährige Erfahrung im Zahlungsverkehrsgeschäft sowie im Change Management bei Banken.