Schon wieder ist ein Monat vergangen und Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden, welche Themen Sie besonders spannend fanden: Der Rückblick auf die beliebtesten Beiträge im Februar.
Die Top Fünf im Februar
Wieder steht ein Gastbeitrag ganz oben in der Lesergunst, was mich besonders freut. Aber das Thema Mobile Banking ist ja auch spannend und hochaktuell, was mit dem gleich auf Platz 2 folgendem Beitrag unter Beweis gestellt wird.
Beiträge über Kundenservice kommen ebenfalls immer gut bei Ihnen an und in dem Beitrag über Telefonkonferenzen haben sicherlich einige die Verhältnisse in ihrer Firma schmunzelnd wieder erkannt.
Hier die Top Platzierungen:
Die Mobile Wallet Blase
Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist eine der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, wie der Gastbeitrag von Jochen Siegert verdeutlicht und insgesamt mehr Verlierer als Gewinner.
Mobile Banking liegt voll im Trend
Mobile Banking ist nicht Zukunft sondern Gegenwart. Das belegen aktuelle Zahlen zu diesem spannenden Thema, die mir von Banken und Sparkassen zur Verfügung gestellt wurden. Und das Wachstum ist dramatisch.
7 Regeln für erstklassigen Kundenservice
Guter Kundenservice ist gerade im Dienstleistungsbereich wichtig wie nie zuvor. Banken und Sparkassen sind davon nicht ausgenommen, im Gegenteil. Auf dem Weg zu echtem Service Leadership sollten sieben Grundregeln beachtet werden.
Warum Telefonkonferenzen nicht immer sinnvoll sind
Gibt es in Ihrem Unternehmen auch eine Vielzahl von Telefonkonferenzen, bei denen man sich manchmal fragt, wie sinnvoll das Ganze eigentlich ist? Die humorvolle Parodie in dem vorgestellten Video gibt einen Einblick in das wahre Leben.
Coca Cola macht Bankkunden glücklich
Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank nutzt und beweist, wie erfolgreiches Guerilla-Marketing am GAA aussehen kann.
Die interessantesten Studien im Februar
Erfolgsfaktoren Kundenservice und Multikanal
Kundenorientierung und guter Service stellen gerade vor dem Hintergrund neuer Vertriebskanäle für Finanzdienstleister unverändert eine Herausforderung dar. Die drei aktuellen Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Die beliebteste Buchempfehlung im Februar
Kill the Company
Welches sind die Probleme selbstzufriedener, träger Unternehmen? Welche Instrumente sind geeignet, um eine Firma aus der Lethargie zu holen?
Das im Bank Blog vorgestellte Buch „Buchempfehlung: Kill the Company – 12 Killer Tools für die Wiedergeburt Ihres Unternehmens“ von Lisa Bodell gibt Antworten auf diese Fragen.