Smartphones, Tablets und mobile Apps verändern komplette Geschäftsmodelle von Unternehmen. Mark Wächter zeigt in seinem Buch „Mobile Strategy – Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami“, was dies konkret bedeutet und welche Marketingstrategien Erfolg versprechen.
Eigentlich darf es niemand mehr gehen, der die Tragweite der mobilen Revolution anzweifelt. Mark Wächter zeigt in seinem Buch aktuelle Entwicklungen auf, die vor kurzem noch als „Zukunftstrends“ galten: IT-Riesen setzten auf „Mobile First“, der mobile Werbemarkt wächst und wächst auf Kosten aller anderen Bereiche, und Smartphone-Nutzer verbringen täglich mehrere Stunden vor einem Bildschirm, der vor kurzer Zeit noch als viel zu klein und damit als irrelevant galt.
Wurzeln und Auswirkungen der mobilen Revolution
Eine mobile Strategie zu entwickeln bedeutet weit mehr, als nur eine mobile App auf den Markt zu bringen. Konsumenten ticken anders, insbesondere jüngere. Sie kaufen, kommunizieren und vernetzen sich heute schon überwiegend über Smartphones. Unternehmen müssen sich ganzheitlich auf allen Ebenen auf diese neuen mobilen Zielgruppen einstellen.
Wächter macht in seinem Buch deutlich, wo die Wurzeln der mobilen Revolution liegen, welche Auswirkungen sie vor allem auf Marketing und Handel haben und wie bestehende Geschäftsmodelle verändert werden.
Über den Autor Mark Wächter
Mark Wächter ist Marketing- und Kommunikationsexperte mit Schwerpunkten in den Bereichen Konsumgüter, Internet und Mobilfunk.
„Mobile Strategy“ als Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 238 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung als PDF oder für iPhone, Android oder Kindle optimiert. Die meisten Zusammenfassungen können Sie zudem als MP3 Datei zum Unterwegs hören herunterladen.
Informieren Sie sich über die Vorteile im folgenden Video:
Falls Sie GetAbstract noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.