Neue Wettbewerber, neue digitale Technologien und Vertriebskanäle sowie veränderte Kundenansprüche verändern das Retail Banking grundlegend. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise, wie diese Herausforderungen angegangen und bewältigt werden können.
Finanzdienstleister müssen umdenken
Banken und Sparkassen sehen sich derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Im Zeitalter der Digitalisierung verändert sich die Wettbewerbssituation nicht nur durch neue Wettbewerber sondern auch durch ein anderes Kundenverhalten, insbesondere durch den Trend zur Mobilität.
Vier neue Studien
Die folgenden Studien befassen sich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Retail Banking und gehen dabei u.a. detailliert auf die digitale Revolution und mobile Innovationen ein.
Alternative Finanzdienstleister fordern Banken heraus / Retail Banking 2020
Die digitale Revolution im Retail-Banking setzt sich fort: Unter anderem machen alternative Finanzdienstleister zur Zahlungsabwicklung im Internet den etablierten Banken zunehmend Konkurrenz. Auf der anderen Seite ergeben sich auch neue Kooperationschancen.
Die Kundenerfahrung in den Vordergrund stellen / Global Consumer Banking
Weltweite Retail Banking Studie mit dem Schwerpunkt auf Customer Experience: Wie Kunden ihre Bank wahrnahmen. Welche Dienstleistungen sie erwarten. Wie gut die Banken „liefern“.
Finanzbranche vor neuen Herausforderungen / The State of the Financial Services Industry 2014
Über die aktuellen Herausforderungen der Finanzdienstleistungsbranche in 2014 und wie diese bewältigt werden können.
Herausforderung „Mobile Innovation“ / The Innovation Commitment
Der Kampf um den mobilen Kunden ist nur durch konstante Innovation zu gewinnen. Für eine erfolgreiche Strategie sind vier kritische Elemente zu beachten.