Neue Trends für Marketing und Kundenmanagement

4 neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Trends für Marketing und Kundenmanagement von Banken und Sparkassen

Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Auch Banken müssen sich auf neue Herausforderungen durch neue Kommunikations- und Vertriebskanäle einstellen. Zudem erwarten die Kunden auch von ihnen die Nutzung der neuen mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets bzw. geeignete Angebote über diese.

Vier neue Studien

Die heute vorgestellten Studien gehen auf die veränderten Herausforderungen in Marketing und Kundenkommunikation und enthalten wertvolle Hinweise, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen erfüllt werden können.

Marketing Trends 2013 / 20 Marketing Trends & Predictions for 2013 & Beyond

20 Trends und Vorhersagen für das Marketing und die Kundenkommunikation in 2013, die auch für Banken und Sparkassen relevant sind.

6 Schlüssel Trends für das  Marketing 2013 / Erfolgreich sein im „Jahr des Kunden”

Sechs interessante Trends für das Marketing in 2013, damit Sie erfolgreich im „Jahr des Kunden“ sind.

Gegenwart und Zukunft des mobilen Marketings / Present and Future of Mobile

Marketing Neue Herausforderungen aber auch neue Chancen in der Kundenbeziehung durch mobiles Marketing.

Kundenmanagement mit Tablet, Smartphone und Laptop / Mobile CRM

Die Studie analysiert, wie deutsche Firmen heute CRM-Systeme mobil nutzen, welche Anforderungen sie an entsprechende Lösungen stellen, welche Investitionspläne sie haben und welche Art der externen Unterstützung sie benötigen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren