Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.
Hintergrund
Auch Banken müssen sich auf neue Herausforderungen durch neue Kommunikations- und Vertriebskanäle einstellen. Zudem erwarten die Kunden auch von ihnen die Nutzung der neuen mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets bzw. geeignete Angebote über diese.
Vier neue Studien
Die heute vorgestellten Studien gehen auf die veränderten Herausforderungen in Marketing und Kundenkommunikation und enthalten wertvolle Hinweise, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen erfüllt werden können.
Marketing Trends 2013 / 20 Marketing Trends & Predictions for 2013 & Beyond
20 Trends und Vorhersagen für das Marketing und die Kundenkommunikation in 2013, die auch für Banken und Sparkassen relevant sind.
6 Schlüssel Trends für das Marketing 2013 / Erfolgreich sein im „Jahr des Kunden”
Sechs interessante Trends für das Marketing in 2013, damit Sie erfolgreich im „Jahr des Kunden“ sind.
Gegenwart und Zukunft des mobilen Marketings / Present and Future of Mobile
Marketing Neue Herausforderungen aber auch neue Chancen in der Kundenbeziehung durch mobiles Marketing.
Kundenmanagement mit Tablet, Smartphone und Laptop / Mobile CRM
Die Studie analysiert, wie deutsche Firmen heute CRM-Systeme mobil nutzen, welche Anforderungen sie an entsprechende Lösungen stellen, welche Investitionspläne sie haben und welche Art der externen Unterstützung sie benötigen.