Neun innovative digitale Service Design Trends 2015

Aktuelle Studie zur Digitalisierung

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Eine aktuelle Studie zeigt wichtige Auswirkungen der digitalen Entwicklung auf die reale Welt und untersucht, wie dies die Erwartungen von Nachfragern wie Anbietern in 2015 verändert. Im Blickpunkt steht dabei das Thema Kundenservice.

Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung

Die Digitalisierung erfasst unseren Alltag und die gesamte Wirtschaft ist davon betroffen. Die Geschäftsmodelle ganzer Branchen werden dadurch – teilweise dramatisch – verändert. Auch Banken und Sparkassen können sich diesem Trend nicht entziehen. Studien zu den aktuellen Trends und Entwicklungen in diesem Bereich finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Die Digitalisierung des Alltags schreitet mit atemberaubendem Tempo voran und verändert dabei ebenso rasant ganze Geschäftsmodelle als auch die Erwartungen der Konsumenten. Guter Service gewinnt damit auch auf digitalen Kanälen an Bedeutung.

Service Design 2015

Das auf Kundenservice spezialisierte Beratungsunternehmen Fjord hat auch für 2015 wieder ein Brainstorming durchgeführt, um die wichtigsten Trends beim Thema Service Design zu identifizieren und zu untersuchen, wie diese Trends Geschäftsmodelle und Lebensalltag der Konsumenten verändern.

9 Digitale Design Top Trends 2015

Digitale Design Top Trends 2015

Heraus kamen die folgenden neun Trends, die eindrucksvoll die Machtverschiebung zwischen Verbrauchern und Dienstleistern belegen.

Immer stärker bestimmen demnach die Konsumenten sowohl die Art der Beziehung als auch die Richtung von Produkt- und Service-Design sowie Innovation. Dabei werden die Erwartungen der Kunden immer ausgefeilter und digitale Serviceleistungen müssen heutzutage Überraschung und Freude bieten, um anzukommen. Unternehmen müssen demzufolge ihre Leistungen immer stärker emotionalisieren, um Erfolg zu haben.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren